währ kann mir helfen
-
Daniel Schumann: Er hat doch schon bewiesen, dass er genug Deutsch lesen und verstehen kann, um die Bücher auf Deutsch durchzuarbeiten.
BTW: Aus der Schublade bist du draußen
-
Vielleicht noch als letzter kleiner Denkanstoss:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=89623 // fürs Verstehen den ganzen Thread lesen
Daran kann man glaub ich gut erkennen - unabhängig von diesem "Fall" - , dass manche Leute nichts dafür können und man sie nicht sofort pauschal verurteilen sollte.
So, jetzt genug Offtopic
-
ganaboboy schrieb:
Noch was D@niel $chumann: eh du andere Kritisierst Faß dir erst mal an deine eigene Nase nur weil du Studierst bist du nichts besseres. als andere Menschen.
Tut mir Leid. Mir war nicht bewußt, dass ich das behauptet habe, ich nehme es hiermit zurück. Ich studiere noch nicht lange (1. Semester), aber mir ist schon klar, dass das wirklich jeder kann, man muss ja noch nicht mal zur Uni hingehen, also warum sollte ich besser sein als andere. Aber Leute die ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben, sind IMHO besser als andere.
-
Ob verurteilen oder nicht, wenn mir was negatives auffällt, kann ich denjenigen, an dem es mir auffällt, doch wohl auch darauf hinweisen. Wenn er gescheit genug ist, lernt er was draus, statt beleidigt zum Gegenangriff überzugehen. Hier zieht "wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" IMHO nicht.
-
D@niel $chumann schrieb:
Aber Leute die ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben, sind IMHO besser als andere.
Vorsicht, das kann jetzt wieder sehr überheblich ausgelegt werden. Ich vermute (und hoffe), dass du damit nicht jeden ohne abgeschlossenes Studium als minderwertig abstempeln willst. Es gibt genug sehr intelligente/interessante Menschen, die einfach andere Prioritäten haben als einen Studienabschluss.
Vielleicht sollte der Originalposter einen neuen Thread aufmachen mit einem sprechenden Subject, nachdem dieser hier hijacked ist...
-
kleiner tip schrieb:
Vielleicht noch als letzter kleiner Denkanstoss:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=89623 // fürs Verstehen den ganzen Thread lesen
Daran kann man glaub ich gut erkennen - unabhängig von diesem "Fall" - , dass manche Leute nichts dafür können und man sie nicht sofort pauschal verurteilen sollte.
So, jetzt genug Offtopic
kleiner tip:das ist ein gutes Beispiel. Ich selber bin auch Legastheniker aber mansche haben ein Problem damit und haben Vorurteile gegen über Menschen die irgendeine Behinderung haben. ich steh aber dazu das ich Legastheniker bin und das ich Rechtschreib Probleme habe die habe ich seit meine Schulzeit.
-
Das ist aber auch kein Freibrief zum Zurücklehnen und Schulterzucken. Und wenn deine diesbezügliche Bemühung nur darin besteht, die automatische Rechtschreibkorrektur drüberlaufen zu lassen, wäre allen schon geholfen.
-
ich kann ein Kritik vertragen, aber keine beleidigende Kritiken
-
Mir ist es relativ egal, du schadest dir nur selbst. Dich zu beleidigen war nicht meine Absicht.
-
Michael E. schrieb:
life: Auf der Homepage sind auch genug.
was hat das eine mit dem anderen zutun?
aber wenn du schon dabei bist, könntest du die entsprechenden fehler gleich mal auflisten..
-
ganaboboy schrieb:
Ich selber bin auch Legastheniker aber mansche haben ein Problem damit und haben Vorurteile gegen über Menschen die irgendeine Behinderung haben.
Ja, soll vorkommen, dass es so Menschen gibt. Du behauptest doch wohl nicht ich wäre auch so einer, ich bin ja wohl nicht der einzige, der nach deinem ersten Beitrag nicht sofort erkannt hat, dass du Legastheniker bist.
Ringding schrieb:
Vorsicht, das kann jetzt wieder sehr überheblich ausgelegt werden. Großteils stimmt's auch, das heißt aber keineswegs, dass Gegenbeispiele ausgeschlossen sind.
Sofern du nicht von Ausnahmen sprichst (die gibt es natürlich immer), kann das sein, soviel Lebenserfahrung habe ich aber noch nicht. Bis ich diese Erfahrung selbst gemacht habe, respektiere ich diese Menschen noch.
-
D@niel $chumann schrieb:
Sofern du nicht von Ausnahmen sprichst (die gibt es natürlich immer), kann das sein, soviel Lebenserfahrung habe ich aber noch nicht. Bis ich diese Erfahrung selbst gemacht habe, respektiere ich diese Menschen noch.
Den Satz verstehe ich nicht, sorry...
EDIT: Hab meinen von dir angesprochenen Absatz editiert, vielleicht ist es so verständlicher.
-
Das Applets
einen downloadlink
Bei nochmaligen klicken
Die Download- und Textdatei- Links //naja...Sooo viele waren es dann doch nicht...
oer hab ich etwas übersehen?
-
Wollen wir jetzt Fehler zählen? Das wird schon etwas mehr OT als es eh schon ist. Aber for the record - in den ersten zwei Absätzen allein zähle ich 11 Stück...
-
Ringding schrieb:
Wollen wir jetzt Fehler zählen? Das wird schon etwas mehr OT als es eh schon ist. Aber for the record - in den ersten zwei Absätzen allein zähle ich 11 Stück...
lol da bin ich ja mal gespannt
-
@Ringding: du sagst ja "Großteils stimmt's auch, das heißt aber keineswegs, dass Gegenbeispiele ausgeschlossen sind". Wenn du damit jetzt nur einen Einzelnen meinst (eine Ausnahme, alle anderen sind besser), bin ich absolut deiner Meinug. Wenn du aber meinst, dass man das nicht so sagen kann, weil von mir aus jeder zehnte so ein Gegenbeispiel wäre oder weil du halt viele Gegenbeispiele kennst, dann kann ich dazu nichts sagen, weil ich damit noch keine Erfahrung gemacht habe. Und solange ändere ich meine Meinung natürlich nicht. Allerdings hat mich deine Meinung schonmal ein Stück weitergebracht, aber darauf kann ich mich ja nicht verlassen, ich kann ja nicht jedem, den ich nicht kenne alles glauben.
-
D@niel $chumann schrieb:
ich kann ja nicht jedem, den ich nicht kenne alles glauben.
Ich hab's übrigens verändert, ich hoffe, jetzt ist es unmissverständlich ausgedrückt. (EDIT: hier)
Jo, so eine ähnliche Meinung hab ich wegen meiner eigenen leidvollen Erfahrung beim Bundesheer auch über Maturanten vs. Nicht-Maturanten. EDIT: Also für euch: Bundeswehr und Abiturienten, oder wie auch immer man das sagt
-
Ringding schrieb:
Mir ist es relativ egal, du schadest dir nur selbst. Dich zu beleidigen war nicht meine Absicht.
-----------
ich meinte das im allgemeinen mit der beleidigende Kritik
-
@Ringding: achso, ich verstehe, warum du mich nicht verstanden hast, weil ich dich nicht verstanden habe
Das kann man in der Tat überheblich auslegen, ich bin grad am überlegen, ob ich das wirklich so gemeint habe und wie ich es ausdrücken sollte.
[edit]So habe ich es ausführlich gemeint: Aber Leute die ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben, sind IMHO besser als die, welche es nicht geschaft haben und welche es nicht versucht haben, weil sie wußten, dass sie es nicht schaffen. Wobei die, welche es nicht geschafft haben, normalerweise bestimmt nicht besser sind, als die, welche es gleich sein gelassen haben. (mmhh, das ist alles sowieso klar
, ach ist mir jetzt egal, Ringding hat jedenfalls recht)[/edit]
Jo, so eine ähnliche Meinung hab ich wegen meiner eigenen leidvollen Erfahrung beim Bundesheer auch über Maturanten vs. Nicht-Maturanten.
Bei der Bundeswehr hab ich auch so einige Erfahrung gemacht, sehr zu empfehlen.
-
Hallo,
@ganaboboy:
Ich würde unbedingt empfehlen, deine Seite von jemandem durchlesen und berichtigen zu lassen, der keine Rechtschreibprobleme hat. So wie es jetzt ist, wirst du wahrscheinlich auf Dauer keinen Erfolg haben, zumindest nicht, was das Programmieren betrifft.