K.I. Künstliche Intelligenz
-
Ich weiß nicht so recht in welches Forum das passt, doch wenn ich jetzt rein theorethisch anfangen würde eine KI zu entwickeln, könnte ich das in C/C++ verwirklichen??Oder welche Sprache müsste ich dazu lernen?
Gibt es Tutorials oder Bücher zu dem Thema, weil dafür interessiere ich mich.
MFG
-
Das ist nun garnicht von irgendeiner Programmiersprache abhängig... Eine KI lässt dich in jeder Sprache realisieren... Aber du wirst deine KI ja in ein Programm z.B. ein Spiel einbetten wollen... Deshalb solltest du dich erstmal fragen was deine KI überhaupt leisten soll und wo sie zum Einsatz kommen soll und dann danach deine Sprache auswählen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Achso, weil ich hab mal irgentwo gelesen oder gehört, dass es eine bestimmte Sprache dafür gibt..naja ist ja auch egal..Ich hatte eigentlich vor eine lernende K.I. zu entwicklen, also mehr oder weniger.
Sie soll also simple Sachen lernen, wenn ich sie einmal so besiegt hab im Spiel, dann soll sie alles verhinden mich noch mal auf dem selben Weg gewinnen zu lassen.
Ne Schach-Engine wäre lustig...
Aber trotzdem danke ich dacht ehrlich man braucht dafür ne bestimmte Sprache....
-
Es gibt Sprachen, die traditionell in der KI eingesetzt werden, z.b. Prolog und Lisp. Das heißt nicht, dass es in anderen Sprachen nicht geht.
-
Bei www.ai-depot.com oder wo ähnlich kann man sich Tuts dazu runterladen. Das selbe bei Gamasutra(sehr gute Seite). Aber was auch recht zu empfelen ist, wenn man mit dem Systemen in still von FarCry mithalten will, das man sich mal nen Buch kauft. Wenn de dann auch noch gleichzeitig über Physik, KI, Mathemaik, Grafik suchst, bisste de ganz gut mit Gems 4 beholfen, wo im Hanse verlag ne astreine Übersetzung erschienen ist. In dem Buch bekommst de sehr hilfreiche Tips, und auch weitere Links zu anderen Artikel, ich selbst hab das Buch auch(wegen großen Game-Project) und ich bin beeindruckt.
-
Es ist www.ai-depot.com
-
Dann hab ich es ja richitg
Ne hab ich gerade verändert.
-
THx
Das Buch Gems schau ich mir auf jeden Fall mal an.
-
Kann sein das vieles von ai-depot down ist? Vor allem was genetische Algorithmen betrifft? Gibts sonst noch interessante Seite die eine ähnlich umfangreiche Einführung in das Thema bieten?
-
Sehr informative Seite: http://www.iicm.edu/greif/images/node1.html#