Regeln für Bezeichner
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In dem Buch C/C++ Kompendium steht auf Seite 109 das so etwas dem ANSI Standard entspricht:
struct vektor { int x, y; struct vektor vektor; } vektor;
Ich habs durch meinen MsVS .Net 2003 und durch den g++ Compiler gejagt – es wurde nicht korrekt übersetzt – sind beide Compiler nicht standradkonform oder ist dem Autor ein Fehler unterlaufen?
Falls die Syntax stimmt: Was die die Bedeutung diese Konstrukts?
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Vertexwahn schrieb:
In dem Buch C/C++ Kompendium steht auf Seite 109 das so etwas dem ANSI Standard entspricht:
struct vektor { int x, y; struct vektor vektor; } vektor;
Ich habs durch meinen MsVS .Net 2003 und durch den g++ Compiler gejagt – es wurde nicht korrekt übersetzt – sind beide Compiler nicht standradkonform oder ist dem Autor ein Fehler unterlaufen?
Dem Auto ist ein Fehler unterlaufen. Das ist weder gültiges C noch C++. vektor kann nicht rekursiv ein Objekt von sich selbst enthalten.
Wahrscheinlich meinte er sowas:struct vektor { int x, y; struct vektor* vektor; } vektor;