bool Funktion mit if auf ture prüfen:
-
bool bRet = Schaltjahr(iYY); if (bRet) . . .
oder
if (Schaltjahr(iYY)) . . .
elise schrieb:
zum anderen kannst du in der funktion selber nur einen wert returnen, du brauchst das if else konstrukt nicht unbedingt.
bool SchaltJahr (int iCheck) { return ((iCheck % 400) == 0 || (iCheck % 4) == 0); }
-
nicht imma alles vorsage, dann lernt mensch nüscht
-
ich bezweifle, dass bool schaltjar(int) das macht, was es soll.
-
ohh wie nett so schaut das ganze jetzt viel besser aus DANKE..
Gibts hier was zumeckern?:
int IntToStr (string sChange) { stringstream Str; Str << sChange; int iChanged; Str >> iChanged; return iChanged; }
MfG
func
-
func schrieb:
ohh wie nett so schaut das ganze jetzt viel besser aus DANKE..
Gibts hier was zumeckern?:
int IntToStr (string sChange) { stringstream Str; Str << sChange; int iChanged; Str >> iChanged; return iChanged; }
MfG
func
vermutlich hat die funktion den falschen namen. und eigentlich brauchst du auch keinen ausgewachsenen stringstream, da der stream ja identisch mit einem string ist, den du schon hast:
int StrToInt (const string& sChange) { istringstream Str( sChange ); int iChanged; Str >> iChanged; return iChanged; }
-
Schaltjahre sind Jahre, die durch 4 teilbar sind, außer den Jahren die durch 100 aber nicht durch 400 teilbar sind.
if((x%4 == 0)&&!((x%100==0)&&(x%400!=0))) // Schaltjahr else // kein Schaltjahr
-
hast recht aber sollte auch StrToInt heißen.
aber wozu das "const string&" ich übergebe doch nur ein Int. ?!
-
func schrieb:
hast recht aber sollte auch StrToInt heißen.
aber wozu das "const string&" ich übergebe doch nur ein Int. ?!
nein, du übergibst ein string-objekt. und damit du das nicht kopieren musst, übergibts du nur eine referenz.
-
und weil du den string nicht veränderst, übergibst du eine referenz-to-const, sonst könnte man der funktion auch keine const strings übergeben.
-
Ja danke, jetzt hab ich es geschnalt.
und @ Vertexwahn Danke. ich hab noch an nem alten stück gearbeitet wo es noch Falsch war danke jetzt arbeite ich wieder an der richtigen/neusten .cpp
DANKE noch mal an alle für die SCHNELLE hilfe
(Schön das es Menschen gibt die Helfen wollen.)