Frage zum Buch C++ Primer

• Hi

Bin Anfänger in C++-Programmierung und habe nach einem Buch gesucht und obiges aufgrund positiver Meinungen und aufgrund der Fülle an Informationen ausgewählt.

Jedoch schreckt mich der Preis ein wenig zurück und bin dann auf diese IT-Studienausgabe gestossen, die den gleichen Inhalt haben soll.

Jetzt habe ich hier im Forum in einem Posting gelesen, dass die Studienausgabe voller Fehler sein soll ?

Daher meine Frage:

Stimmt dies und ist das in dem C++ Primer dann genauso ?

thx 4 help

gruss soul

• Hallo,

voller Fehler ist übertrieben, aber es sind schon ein paar (Rechtschreib-)Fehler drin. Aber für ein Buch solchen Umfangs zu verschemerzen, wie ich finde. Die Studienausgabe ist meines Wissen exakt die gleiche, bis aufs Cover und den Preis.

• Achtung: Vom C++ Primer erscheint Mitte/Ende Februar die vierte Auflage. Falls du kein Problem mit englischer Literatur hast würde ich dir zu dieser Ausgabe raten. Die neue Ausgabe konzentriert sich noch mehr und früher auf den ++ teil von C++. Und der Einfluss von Barbara Moo (Co-Autorin von "Accelerated C++" und der CUJ-Kolumne "C++ Made Easier") dürfte besonders für Anfänger von Vorteil sein.

• Die werden sicher nicht in die Studienausgabe, die ja später erschienen ist, absichtlich Fehler reingemacht haben. Die waren bereits im Primer 🙂

• @Hume:

Da bisher kaum englische Literatur gelesen habe kann ich das nicht so gut einschätzen.

Ist es denn deiner Meinung nach schwierig zu lesen oder hält sich der Aufwand in Grenzen ? Ich habe auch schon gelesen, dass es sogar effektiver sein soll Prog-Literatur in Englisch zu lesen...

Achja und wird das Buch in Deutschland zur gleichen Zeit erscheinen...bei amazon.com hab ichs gefuncden hier aber nicht...

gruss soul

• Ist es denn deiner Meinung nach schwierig zu lesen

Also ich persönlich verstehe die englischen Ausgaben mittlerweile eher leichter und wenn ich die Wahl habe greife ich auch immer zu dieser.