Wurzel rechnen o.O
-
*hust*
also ich habe (leider) kaum erfahrung in c++ deswegn hilft mir dein std::pow nich weiter
-
Wurde die Frage nicht hier http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=99321&postdays=0&postorder=asc&start=20 schon geklärt?
-
dritte_wurzel_von_x=pow(x,1.0/3); vierte_wurzel_von_x=pow(x,1.0/4);
-
volkard schrieb:
dritte_wurzel_von_x=pow(x,1.0/3); vierte_wurzel_von_x=pow(x,1.0/4);
danke, genau nach so etwas hatte ich gefragt
eine klare antwort ohne langeshin und her
-
Genau das gleiche hat doch Walli gesagt...mit der nützlichen Merkformel dazu.
-
Ja, ich hatte in einem späteren Posting einen Link zu einer std::pow-Referenz gepostet und zum eigenständigen Denken aufgefordert. Dies ist aber einer wortlosen Zensur zum Opfer gefallen. Naja, spätestens wenn morgen nach der 5. Wurzel gefragt wird sieht der Zensierende es sicher auch ein.
-
Walli schrieb:
Ja, ich hatte in einem späteren Posting einen Link zu einer std::pow-Referenz gepostet und zum eigenständigen Denken aufgefordert. Dies ist aber einer wortlosen Zensur zum Opfer gefallen. Naja, spätestens wenn morgen nach der 5. Wurzel gefragt wird sieht der Zensierende es sicher auch ein.
das wird vermutlich nicht passieren. natürlich erkennt T_Stach das muster und vermutet, wie die 5. wurzel geht. und er probiert es einfach am compiler aus, ob's klappt, bevor er hier fragt.
ich lernte damals in der schule die schreibweisen von wurzeln und potenzen und die potenzgesetze ungefähr zu gleichen zeit. ist ja auch recht sinnvoll so. in der annahme, daß das dem leser auch so geht, kann ich doch nicht so ein gesetz in so einer schreibe zeigen, denn wenn er das gesetzt nicht kennt, weil er es noch nicht in der schule gelernt hat, warum sollte er schon die schreibe gelernt haben? und vertrau mir, wenn einer solche fragen stellt, dann ist er nicht denkfaul. nur zeitweise unwissend. die denkfaulen kopieren eine aufgabe und fregen "wer schreibt mir das programm". hier haben wir es aber mit einer guten frage zu tun, klar und präzise und atomar. der fragesteller hat soch doch offensichtlich mühe gemacht, sein großes problem zu lösen und kam letztendlich bie diesem teilproblem heraus.
postings, in denen nur "denk selber nach" oder so steht, wirken beleidigend und bringen nebenbei auch gar nicht weiter. mit der zensur von sowas habe ich angefangen, weil das beleidigen von nubes hier mein job ist und den mag ich mir nicht streitig machen lassen. und damit es erst gar nicht einreißt, daß sich der eine ein beispiel am anderen nimmt und hier alles verroht. und evtl auch damit jemand nicht so viel lust hat, in diesem forum zu posieren, wenn es in anderen viel besser geht.
-
T_Stach schrieb:
danke, genau nach so etwas hatte ich gefragt
eine klare antwort ohne langeshin und her
Wenn du nicht gewillt bist, dich selber schlau zu machen sondern alles vorgekaut willst bist du hier falsch, selber denken ist trumpf.
-
volkard schrieb:
postings, in denen nur "denk selber nach" oder so steht, wirken beleidigend und bringen nebenbei auch gar nicht weiter. mit der zensur von sowas habe ich angefangen, weil das beleidigen von nubes hier mein job ist und den mag ich mir nicht streitig machen lassen.
dann hoffe ich mal, dass du tggc schön einheizt
-
net schrieb:
dann hoffe ich mal, dass du tggc schön einheizt
was soll denn der scheiß jetzt wieder? hat das vor ein paar tagen nicht schon gereicht?
-
volkard schrieb:
und vertrau mir, wenn einer solche fragen stellt, dann ist er nicht denkfaul. nur zeitweise unwissend.
Und blind, denn genau die Frage wurde in seinem vorigen Thread schon beantwortet. Es war sogar eine Geste der Freundlichkeit meinerseits die Lösung noch einmal zusammen zu fassen.
volkard schrieb:
postings, in denen nur "denk selber nach" oder so steht, wirken beleidigend und bringen nebenbei auch gar nicht weiter.
Mooooment, mein Posting lautete etwa so: "Mann, schau halt in die Referenz (+Link zu std::pow in irgendeiner Referenz). Mitdenken ist ausdrücklich erlaubt." Damit konnte man weiterkommen! Ich habe dem ganzen Posting mit dem vorangestellten "Mann" und der Aufforderung zum Mitdenken nur Nachdruck verliehen, denn in meinen Augen war klar, dass der OP die Frage längst beantwortet bekommen hat und nur zu faul war seinen eigenen Thread zu lesen.
volkard schrieb:
mit der zensur von sowas habe ich angefangen, weil das beleidigen von nubes hier mein job ist und den mag ich mir nicht streitig machen lassen.
Na Prost Mahlzeit!