Was mach ich mit dem Sofa

• Muss ich um mein Sofa zu entsorgen den Sperrmüll anrufen?

Oder soll ich das Ding um die Ecke einfach abstellen?

• Mod

Du könntest es in den Wald stellen, "damit die Rehe auch weich sitzen können".

MfG SideWinder

• müllmannnn schrieb:

👎 👎 👎

Spinnst du? Wenn nichts angekündigt ist, das die Feuerwehr rumfährt und sachen mitnimmt kannst das gleich vergessen. Kannst nicht einfach so abstellen

Du hast 4 Möglichkeiten

1. Behalten ( egal wo, keller ect )
    2. "die gute tat" --> verschenken, es gibt arme die immer nach sowas ausschau halten
    3. kostenpflichtige entsorgung
    4. oder kostenfreie, wenn du sofa in die einzelteile zerlegst ( Achtung ist echt stressig ! und nicht so leicht wie man denkt )

• da drauf fällt mir als erstes Ebay ein... 😉

• Sid schrieb:

da drauf fällt mir als erstes Ebay ein... 😉

Die Transportkosten dürften umsummen kosten.

Setze lieber eine Kleinanzeige in die Zeitung:
    "Verschenke Sofa..."

In jedem Ort gibt es kostenlose von Werbung finanzierte Zeitungen,
    da muß man also nichtmal etwas für die Kleinanzeige blechen.

• Wenn das Ding noch halbwegs in Ordnung ist: Frag bei irgendner Schule nach, die können damit die Aufenthaltsräume optimieren 😉

• müllmannnn schrieb:

🙄 👍

• naja ebay geht durchaus wenns noch halbwegs was taugt.

Natürlich nur für Selbstabholer, was wenn man nicht wirklcih am Arsch der Welt wohnt noch recht gut funktioniert.
    Wobei... ich wohn am Arsch der Welt und klappt trotzdem da seine alten Kühlschränke, Gasöfen und Möbel loszuwerden bei ebay für Selbstabholer.
    Ist zwar dann meist ein recht geringer oft einstelliger Gewinn, aber besser als fürs Entsorgen zu zahlen 😉

In größeren Städten könnte das auch durchaus mal was zweistelliges einfahren vermute ich mal 😛

• Weiss nicht, obs überall so ist, aber bei uns gibts Sperrmüllmarken, die jeder Haushalt einmal im Jahr zugeteilt bekommt (jaja, good old DDR 😃 ). Ich habe mein Sofa gegen ein paar dieser Marken kostenlos beim Sperrmüll abgeben können.
    Dachte eigentlich das System ist Deutschlandweit, aber wenn ichs mir recht überlege....naja, mal als Gedanke...

• MG80S schrieb:

Dachte eigentlich das System ist Deutschlandweit

Nö.

Unser System wahrscheinlich auch nicht, sonst würde ich dazu raten, das Ding einfach zum Werstoffhof zu karren...

• Bei uns wird man seinen Sperrmüll kostenfrei los.
    Genauso wie Holz, Schrott, Elektrokram oder so.

Voraussetzung: Man kommt mit dem PKW ohne Hänger. Ein PKW voll ist kostenfrei. Und netterweise fallen auch VW Busse unter PKW. 😃

Man hält einfach am Tor an, sagt denen, was man dabei hat und dann kann man es in die Kontainer schmeißen.
    Wenn was dabei ist, was Geld kostet, dann sagen die das und schlimmstenfalls nimmt man das eben wieder mit.

Wohnt ihr in der Stadt? In Braunschweig kostet das nämlich auch alles was, aber in Wolfenbüttel nicht. 🙄

• Also wenn man nen gutes Sofa bei uns an die Straße stellt hat das irgendein ausländischer Mitbürger mitgenommen bevor der Sperrmüll da ist.

• geeky schrieb:

Wenn das Ding noch halbwegs in Ordnung ist: Frag bei irgendner Schule nach, die können damit die Aufenthaltsräume optimieren 😉

Jepp, gute Idee, aber bei uns in Bayern ist das nur eingeschränkt rechtlich möglich . Wir haben letztens ein Sofa für unser Streitschlichterzimmer geschenkt bekommen, das musste raus weil es die Brandgefahr erheblich steigert. *würg*

• Maximilian Fink schrieb:

Streitschlichterzimmer

WTF?

• Hehe, hab ich mich auch gefragt.

Warscheinlich eine gut gepolsterte Zelle, in die 2 rein gehen und einer wieder raus kommt.

• Zwei Mann gehen rein, ein Mann kommt raus.
    Zwei Mann gehen rein, ein Mann kommt raus.

😃

• MG80S schrieb:

Weiss nicht, obs überall so ist, aber bei uns gibts Sperrmüllmarken, die jeder Haushalt einmal im Jahr zugeteilt bekommt (jaja, good old DDR 😃 ). Ich habe mein Sofa gegen ein paar dieser Marken kostenlos beim Sperrmüll abgeben können.

Klingt ja wie ne Lebensmittelrationierung 😃 Nur halt für Müll 😉

Bei uns kommt einmal im Jahr der Sperrmüll kostenlos vorbei und holt alles ab.
    Zwischen den Terminen kann man die Typen auch bestellen - die holen das dann aus
    der Wohnung ab und es kostet halt n bissel was.

• EnERgYzEr schrieb:

Klingt ja wie ne Lebensmittelrationierung 😃 Nur halt für Müll 😉

Ist aber auch nicht so, dass man nur soviel Müll haben darf, wie Marken da sind. Danach kostet's aber was und solange man noch Marken hat eben nicht.
    Und da einige Leute gar kein oder wenig Sperrmüll haben und manche eben mehr, kann man sich immer noch von Bekannten Marken besorgen.
    Ey, haste mal ne Marke? 😃

Anmelden zum Antworten