Webseite bekannt machen

• ich bin gerade dabei, eine private Webseite aufzubauen. Nun meine Frage ist, wie mache ich diese Seite Anderen bekkannt? Damit sie auch regelmässig besucht wird.

• Kommt mal schwer auf den Content an. Wenn du die Seite in Suchmaschinen einträgst und ein wenig Geduld aufbringst, werden von Zeit zu Zeit mehr Leute deine Seite besuchen...

... _vorausgesetzt_ deine Seite bietet Content, der weit über den eines Steckbriefes hinausgeht.

Ich denke solange deine Seite noch in den Startlöchern steht, ist an Bannerwerbung (die dir womöglich Geld kostet, solange du nicht an irgendwelchen billigen Bannertauschaktionen teilnimmst 👎) nicht zu denken.

Wie bereits gesagt, kommt eben auf Aufmachung/Design/Inhalt/Engagement an. Viel in Foren unterwegs sein, deren Inhalte denen deiner Page entsprechen, dann viel Posten => Hinweis in die Signatur.

Weiss nicht, an sich kein interessantes Thema. Werbestrategien sind nur für _wirklich_ große Projekte interessant.

Gute Nacht.

• wenn der content gut ist und du die seite auch _regelmäßig_ aktuallisierst kommt alles von alleine.

• webslave schrieb:

wenn der content gut ist und du die seite auch _regelmäßig_ aktuallisierst kommt alles von alleine.

+ metatags 😉

und trotzdem sollte man da schon ein bisschen nachhelfen...

• Ranus.net schrieb:

webslave schrieb:

wenn der content gut ist und du die seite auch _regelmäßig_ aktuallisierst kommt alles von alleine.

+ metatags 😉

Ja, Meta-Tags sind obligatorisch - zwar heutzutage durch Google nahezu sinnlos geworden, aber dennoch obligatorisch.

webslave hat vollkommen recht. Im Grunde muss man nicht viel machen, außer Content und Aktualität bieten. Der Rest kommt wirklich von alleine.

Eine sehr, sehr, sehr effektive Möglichkeit, in die Suchmaschinen zu kommen, ist die Seite bei www.dmoz.org eintragen zu lassen. Ich kenne keine kostenlose und effektivere Möglichkeit 😉

• **[url=http://www.bucc-wg.de]Genau einfach immer richtig viel Spammen 😃
    Irgendwer wird sich schon auf deine Seite verlaufen. Naja Content ist halt wichtig, aber um nur nen Counter hochzujagen, kannste halt viel spammen so wie ich es jetzt gerade mal demonstriere.

Geht ganz leicht ;)[/url]
    **
    Ne aber mal echt jetzt, private Webseiten richtig zu bewerben halte ich nicht gerade für sonderlich erfoderlich. Hast du guten Content, dann werden Leute drüber stolpern und deine Adresse wird immer weitergereicht werden...

• Jo, gib mal Link!

• Yeah... Simma denn schon so weit, dass mer für das simple Wort Inhalt n englisches wort benutzen müssen??? 😡

Mr. B

• C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

Genau einfach immer richtig viel Spammen 😃

Deine Website bekannt zu machen ist besonders clever in Anbetracht der Tatsache, dass du ein Programm mit passendem Crack zum Download anbietest 🙄 .

• Mr. B schrieb:

Yeah... Simma denn schon so weit, dass mer für das simple Wort Inhalt n englisches wort benutzen müssen??? 😡

Isimma noch bessa als nisch rischtisch Deutsch spreschn zu könn 🤡 .

• Walli schrieb:

C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

Genau einfach immer richtig viel Spammen 😃

Deine Website bekannt zu machen ist besonders clever in Anbetracht der Tatsache, dass du ein Programm mit passendem Crack zum Download anbietest 🙄 .

Daraus entnehm ich jetzt einfach mal, das du es dir gezogen hast oder?? :p
    Da sind einige ja fixer als ich dachte, der Bereich wird nämlich auch noch geschützt, wie das DVD Archiv...

• C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

Daraus entnehm ich jetzt einfach mal, das du es dir gezogen hast oder?? :p

In Unwissenheit dessen was mich erwartet... aber natürlich sofort wieder gelöscht 😉 .

• Ich darf den Grossmeister Atze zitieren:

Ja ne is klar 😉

• Mr. B schrieb:

Yeah... Simma denn schon so weit, dass mer für das simple Wort Inhalt n englisches wort benutzen müssen??? 😡

Im Bezug auf Webseiten ist Content ein Fachbegriff. Ganz einfach.
    (Man kann's auch übertreiben 🙄)

Anmelden zum Antworten