mp3 und videos abspielen macht Probleme

• mp3 und videos abspielen macht teilweise Probleme. Wo bekommt man die entsprechenden Codecs DivX ... etc. für die Programme?

• Anmerkung: Ich habe hier gerade einen Haufen Posts gelöscht, da ich dieses Forum gerne halbwegs sauber halten würde.

TGGC&net: Macht Euch das woanders aus, Eure Streitereien interessieren hier niemanden. Wenn Ihr Euch bei mir oder sonstjemandem über mein Vorgehen beschweren wollt, dann bitte per Mail. Danke.

• Auch ganz gut finde ich gxine. Der lässt sich sehr einfach bedienen und unter-
    stützt auch Windows-Codecs, wodurch sich eigentlich alles abspielen lässt. Den
    mplayer bevorzuge ich für DVDs und Rips, da der Funktionsumfang wirklich sehr
    groß ist. So lassen sich z.B. direkt VCDs vom Image abspielen. Allerdings ist er
    durch die Konsolen-Bedienung nicht ganz so bequem.

• EnERgYzEr schrieb:

Allerdings ist er durch die Konsolen-Bedienung nicht ganz so bequem.

Genau deswegen finde ich ihn eigentlich so toll; mplayer foo.bar funktioniert garantiert immer genau so, wie ich mir das vorgestellt habe und dann kann ich wunderbar mit den Pfeiltasten navigieren bzw. mit Space oä pausieren und und und; die Benutzung ist ganz nach meinem Geschmack gelöst. 👍

Aber gxine könnte für meine Familie ein interessanter Player sein, muss ich mir direkt mal anschaun. 🙂

• nman schrieb:

Wenn Ihr Euch bei mir oder sonstjemandem über mein Vorgehen beschweren wollt, dann bitte per Mail. Danke.

ich bin deiner Meinung, das war richtig von dir, weil sowas nix bringt.

Anmelden zum Antworten