Wie bekomme ich ein VC++-Programm zum Laufen?
-
Hallo Leute,
ich bin C++-Anfänger und habe eine simple Frage:
Wie bekomme ich ein VC++-Programm zum Laufen?Mein Problem: Ich kopiere mir aus dem Internet kleine C++Programme, die mich interessieren, und will sie mit meiner VS Enterprise Edition 1999 ausprobieren.
Ich unterstelle dabei, daß die meisten dieser Programme korrekt funktionieren (sie entstammen z.B. dem Online-Skript eines Informatik-Professors).Mein Compiler sieht das leider anders, und ich bekomme stets dutzende von Fehlermeldungen. Z.B. in Bezug auf die Zeile:
using namespace std;
schreibt der Compiler sinngemäß:
std ist kein Namespace
Ich schreibe auch selber kleine Programme, wobei ich mir die Details aus C++-Lehrbüchern zusammensuche. Doch keines dieser Programme kann ich testen, weil mein Compiler mir dutzende von Fehlermeldungen beschert.
Klar, im Source Code verschreibt man sich vielleicht mal - aber die meisten Fehlermeldungen sind für mich nicht nachvollziehbar.
Z.B. binde ich <string.h> ein
und deklariere dann im Programm
string satz = "Die Sonne scheint."
Doch mein Compiler akzeptiert string nicht als Variablentyp - obwohl ich oben <string.h> eingebunden habe.
Kurz, ich bin sehr ratlos. Vielleicht können mir die alten Hasen unter euch ein paar Tips geben, wie ich ein Programm aus dem Internet (siehe z.B. unten) zum Laufen kriege?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
int main()
{
// This code creates a new text file and writes few lines to it.
// Creating Export.log fileCStdioFile file;
char* pFileName = "Export.log";
CFileException e;
if ( !file.Open( pFileName, CFile::modeCreate|CFile::modeWrite|CFile::typeText|CFile::shareDenyNone, &e ) )// Add content to the file
CString szLog = "mahesh fine content starts " ;
file.WriteString(szLog);
szLog += "\n";
file.WriteString(szLog);
file.Close();
return 0;
}
-
Die fehlerfrei kompilieren, fehlerfrei linken und dann starten.
Bye, TGGC (Für echte Fans)
-
Rudi Ratlos schrieb: