EXE Datei laden und als Quellcode anzeigen lassen

• Hi,
    ich habe mal eine Frage:

Wie kann man denn EXE Dateien mit "Visual Studio Net 2003" öffnen, und sich den dazugehörigen Quellcode anzeigen lassen ?

Gruß s_de

• swagner3 schrieb:

Hi,
    ich habe mal eine Frage:

Wie kann man denn EXE Dateien mit "Visual Studio Net 2003" öffnen, und sich den dazugehörigen Quellcode anzeigen lassen ?

Gruß s_de

Gar nicht, wenn du viel Glück hast, findest du nen ordentlichen De-Compiler, der das macht. Aber gutlesbarer Code kommt dabei sicher nicht raus, da musst du dich schon mit Assambler rumschlagen.

• 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃
    Wenn das so leicht funktionieren würde, wäre Bill jetzt bestimmt nicht einer
    der reichsten Männer der Welt.

• Redhead schrieb:

Wenn das so leicht funktionieren würde, wäre Bill jetzt bestimmt nicht einer der reichsten Männer der Welt.

was denn? ms-dos ist zu 90% in asm gecodet

• man kann sich exe-dateien als assembler anzeigen lassen per dekompilierung.
    aber du wirst damit 100pro nix anfangen können, so wie ein grossteil der user hier (und wie ich ;)).

vergiss dein vorhaben einfach 🙂

• Zyrian schrieb:

man kann sich exe-dateien als assembler anzeigen lassen per dekompilierung.
    aber du wirst damit 100pro nix anfangen können, so wie ein grossteil der user hier (und wie ich ;)).

naja, immerhin für windows-komponenten bietet ms die symbol files an. wenn man den code debuggt sieht man zwar immer noch asm aber schön mit allen variablen und funktionsnamen.

• Zyrian schrieb:

vergiss dein vorhaben einfach 🙂

👍

Anmelden zum Antworten