Problem mit MediaPlayer

• Hey Leute;

Ich versuche mit dem MediaPlayer eine .MID bzw .WAV Datei abzuspielen. Obwohl ich der Borland Hilfe gefolgt bin, kommt beim Ausführen die Fehlermeldung:

"Raised exception class EMCIDeviceError with Message "Das verwendete MCI Gerät unterstützt diesen Befehl nicht".

Kann mir einer weiterhelfen. In der FAQ steht davon leider nix.

• Nun ich glaube eine etwas genauere Beschreibung des Problems (ggf. Sourcecode) würde helfen!!!

Eigentlich sollte es mit wav (und mp3 - auch wenn nicht gefragt) gehen.
    Das hab ich schon mal ausprobiert.

Bibo

• Also ich habe den selben Quellcode wie im BCB-Hilfe benutzt ("Adding audio and/or video to an application").

Beim aus führen kommt dann die o.g. Fehlermeldung und der Debugger springt in die Datei Forms.hpp zu einer Programmzeile. SObald ich die Fehlermeldung finde werde ich sie wieder posten...

In der Hilfe steht noch, dass wenn ein EMCIDeviceError auftritt wurde wahrscheinlich MediaPlayer->Open(); vergessen. Das stimmt aber nicht, die ist mit dabei!

Es funktioniert weder mit MID noch mit einer WAV!

• Original erstellt von T-Games:
    Also ich habe den selben Quellcode wie im BCB-Hilfe benutzt ("Adding audio and/or video to an application").

Da steht doch überhaupt kein Code sondern nur eine allgemeine Anleitung!?

Auf jeden Fall solltest du den DeviceType auf dtAutoSelect stellen bzw. stehen lassen.

• Es gibt noch ein Beispiel von der Hilfe. Dort habe ich den Quellcode her.

Habe bis jetzt einiges probiert, aber das interesiert dem BCB nicht. Was ich auch nicht verstehe ist warum er auf die Forms.hpp springt. Hat schon jemand diese Fehlermeldung überhaupt gehabt?

Die DeviceType ist immer auf Automatisch gestellt, bringt aber nix!

• Es hilft nichts, du musst schon deinen Code posten. Ansonsten rätseln wir hier noch Jahre weiter. 😉

• Habe alles noch mal neu eingebunden, und die gleichen Einstellungen durchgeführt. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Keine Ahnung wo das Problem lag. Trotzdem danke für eure Hilfe

• Hatte das problem auch gerade und es kommt z.B. wenn man den Player auf AutoOpen true stellt ohne ein file angegeben zu haben oder die open methode ruft bevor das file gegeben wird

Anmelden zum Antworten