referenz Kompressionsdaten
-
hi,
ich wollte fragen, wo es eine art referenz Kompressionsdaten gibt. Beim komprimieren von bildern benutzt man ja oft Lena, für movies gibt es auch ein paar referenzfilmchen. gibt es sowas auch für generische lossless algorithmen? ich finde da nichts wovon ich nun wüste, das es das Lenabild der generischen kompression ist
natürlich wäre es nett, wenn jemand, falls er eine seite kennt mit referenz kompressionswerten, sie posten würderapso->greets();
[edit] einen pingeligen menschen glücklich gemacht
[/edit]
-
rapso schrieb:
losless
Wäre es nicht besser gewesen gerade diese Frage lossless zu stellen?
Oder meintest du tatsächlich lose-less?Kann dir leider nicht weiterhelfen - aber was meinst eigentlich mit "generisch"? Einfach nur Strings über {0, 1}, ganz ohne Struktur?
-
generische kompressionsalgorithmen sind algorithmen die in keinem speziellen kontext zu den daten stehen die sie packen.
lzw, huffman usw. wären generisch
wavelet, predictioncoding usw. werden z.b. bei bildern und sound benutzt. (ja ich weiß, meine zwei beispiele sind nur preprozess transformationen)rapso->greets();
-
7zip gibt als Referenz auf der Homepage eine GIMP-Installation an: http://www.7-zip.org/, wenn dir das was hilft