MFC does not support WINVER less than 0x0501



  • Hallo zusammen,

    ich habe hier vor mir ein Kamera System von der Firma IDS.
    Hierzu wurden mir Anwendungs Samples zur Verfügung gestellt die ich nun gerne bearbeiten würde.
    Bei dem Versuch das Projekt zu Debuggen bekomme ich folgenden Fehler:

    error C1189: #error : MFC does not support WINVER less than 0x0501. Please change the definition of WINVER in your project properties or precompiled header. c:\program files\microsoft visual studio 12.0\vc\include\afxv_w32.h 40 1 IdsSimpleLive

    Habe die Funktion WINVER gegoogle´t und folgendes gefunden:

    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/6sehtctf.aspx

    Das bringt mich leider nicht weiter da ich nicht afxv_w32.h nicht bearbeiten kann bzw. nicht Speicher kann, da die Datei vom System benutzt wird.

    Kann mir wer helfen und sagen was ich zu tun habe? 😕

    Ein wichtiger Hinweis ist vielleicht,ich habe die Aufgabe bekommen was zu machen und es wird von meiner Seite alles Learnig bei doing.
    Habe mich mal vor ca. 10 Jahren mit c++ ein wenig auseinander gesetzt, habe allerdings nur bruchstückhaftes wissen.
    Daher mein bitte die antworten bitte für einen Anfänger zu formulieren 😉

    Vielen Dank

    Prime



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Ich kenn´ mich mit dem MSVS acuh nicht besonders gut aus, aber ich würde diese drei Dinge ausprobieren:

    1. Kann man in den Projekteinstellungen eine Zielplattform auswählen? 0x501 steht für Windows XP, du solltest in den Projekteinstellungen also Windows XP oder später auswählen.

    oder

    1. Zu jedem VS Projekt gehört eine stdafx.h, da könntest du per #DEFINE _WIN32_WINNT die Zielplattform setzen.

    oder

    1. _WIN32_WINNT als globales Symbol mit 0x0501 definieren


  • Schreib in dein stdafx.h File ganz oben rein:

    #undef WINVER
    #define WINVER 0x0501
    
    #undef _WIN32_WINNT
    #define _WIN32_WINNT 0x0501
    

    bzw. ändere die im Sample bereits enthaltenen Definitionen entsprechend.


Anmelden zum Antworten