Linker Outputfile und andere Configuration Properties



  • Hallo Comunitiy,

    wie der Titel schon sagt, habe ich ein paar Fragen zu diversen Configuration Properties. Ich bin komplett neu auf dem Gebiet des C++ Developments. Für meinen Werkstudentenjob habe ich mich ein wenig in Visual C# beschäftigt. Da ich jedoch leider kaum eingearbeitet wurde und die Dokumentation recht dürftig ist wollte ich mir mit Hilfe der Steinberg VST3 SDK die eigentlich super dokumentiert ist einen Überblick über Programmiersprachen im allgemeinen verschaffen.

    Mein Problem ist, dass ich die samples der SDK nicht kompilieren kann. Ich habe einen Rechner mit Windows 7 64Bit und darauf läuft Visual Studio 2013 Professional. Da ich mir nicht anders zu helfen wusste wo die einzelnen Bestandteile der SDK hingehören, habe ich die vst.zip datei komplett in den
    M:\Users\Bene\Documents\Visual Studio 2013\Projects folder extrahiert damit Visual Studio die benötigten Komponenten erstmal findet. Für Vorschläge wie das besser geht bin ich gern zu haben.

    Sobald ich die Projektmappe erstellen will erscheint folgender Fehler:
    error MSB3191: Unable to create directory "M:\Program Files (x86)\Steinberg\vstplugins\test". Access to the path 'M:\Program Files (x86)\Steinberg\vstplugins\test' is denied.

    Meine erste Frage ist: Welche Propertie teilt der IDE oder wem auch immer mit das es nötig sei diese directory zu erstellen und/oder auf sie zuzugreifen?

    Nach diversen Nachforschungen in diesem und auch vielen anderen Foren habe ich mit dem Linker Outputfile herumexperimentiert.

    Der Ursprüngliche Linker Outputfile lautet:
    (ProgramFiles)\\Steinberg\\vstplugins\\test\\(ProjectName).dll

    Wie gesagt... ich habe bereits auf mehreren Foren Antworten gesucht aber leider selbst auf der MSDN Seite nur dürftig Auskünft darüber erhalten was der Outputfile überhaupt ist. Soweit mir gesagt wurde, ist der Linker eigentlich zuständig um auf benötigte resourcen zu verweisen.