P
Hi forum,
ich hab ein kleines programm erstellt mit dem tasks erstellt werden können, es werden auch vorhandene tasks angezeigt in einer listbox, alles läuft supper solange jemand als admin oder mit admin rechten angemeldet ist,und da ist das problem, auch benutzer können tasks erstellen, und da ist mein problem wenn jemand eingeloggt ist der benutzer oder hauptbenutzer ist erhalte ich fehler beim
pITS->Aktivate(); um einen task zu aktivieren und seine eigenschaften abzufragen wie creator oder status , hat jemand einen rat wie ich diesen fehler umgehen kann denn der scheduler listet mir alle tasks auf, auch die die für den benutzer nicht erlaubt sind! also im ordner tasks sehe ich nur die tasks die ich selber erstellt habe, wenn ich keine admin rechte habe, admins sehen natürlich alles!
while(SUCCEEDED(pIEnum->Next(1,&sTaskName,&dwFetchedTasks)) && dwFetchedTasks !=0)
{
// Jeden Task einzeln aktivierern um den Status zu ermitteln
pITS->Activate(*sTaskName,IID_ITask, (IUnknown**) &pITask);
pITask->GetStatus(&statusTask);
pITask->GetCreator(&ppwszCreator);
...
...
...
m_sTaskListe.AddItem(....); // auflisten...
}
Schleife ist etwas grösser aber so funktioniert es, als admin ohne fehler! Und bevor ich es vergesse, auch normale benutzer können tasks erstellen, da gibt es keine fehler, nur wenn ich die task eigenschaften abfragen möchte! wie in der schleife oben
danke
mirsad