?
Hallo Ocrana,
nochmals vielen dank...das mit den ordnern löschen funktioniert jetzt perfect...aber wie es nun mal so ist, kommt auch schon ein weiteres problem...
In meinem Programm ist es nun so, dass bei Programmstart (über Exedatei starten) eine Textdatei in dem Ordner angelegt wird...sieht folgendermaßen aus
CDialog::OnInitDialog();
CStdioFile file;
CString filename,txt;
filename="UsrPath.txt";
file.Open(filename, CFile::modeCreate);
Mit nem Installshield-Programm lasse ich nun eine Setupdatei erstellen, wobei es dann bei der Installation per Auswahl möglich ist sich einen Eintrag im Startmenü und eine Verknüpfung auf den Desktop anzulegen. Bis hierhin ist alles Okay...aber wenn dann das Programm über den Desktop (Verknüpfung) aufgerufen wird, wird die datei UsrPath.txt auf dem Desktop erstellt und nicht in dem Ordner, wo sich die eigentliche Exedatei befindet (Beim Aufruf über das Startmenü wird dann gar keine Datei angelegt). Da noch weitere Dateien zur Ausführung des Programms benötigt werden, die sich aber in dem Installationsordner befinden kommt es nun zum Absturz des Programms...wie kann ich denn die Datei UsrPath.txt explizit im Installationsordner erzeugen lassen...und das, auch bei einem Aufruf über die Verknüpfung...Wäre super, wenn es da ne Möglichkeit gibt...
Nice Advent
Gruss dbase