V
Welche Aufgaben übernimmt das VB Programm und welche das VC++ ?
1. Version
VB6 -> Trojaner
VC++ -> kopieren, zB. in das 'C:\Windows\System' Verzeichnis + Registry Eintrag
2. Version
Alles VB6
Ich hatte zuerst das Problem, dass sich das Programm zwar selber in ein Verzeichnis kopieren kann, aber wurde dieses Programm dort gestartet (Windowsstart) bekam ich eine Fehlermeldung, weil diese Datei gesperrt ist -> da es von Windows benutzt wird.
Dann habe ich die Aufgabe des Kopierens u. den Eintrag in die Registry einem anderen Programm überlassen. So, dass ich den Trojaner in die Ressource eines anderen Progs einfügte(VC++) u. von dort in das gewünschte Verzeichnis kopiert wurde. Es sollte ja schon eine Datei sein -> darum die Sache mit der Ressource einfügen. Mehr nicht. Das steckte zu diesem Zeitpunkt eben alles noch in den Kinderschuhen.
Nun hatte der Trojaner keinen Kopierbefehl mehr u. ich damit eine Sorge weniger.
Inzwischen hat es sich aber auch bis zu mir rum gesprochen, dass man VB6 Programmen auch beim Start Parameter übergeben kann u. es damit hinfällig wurde. (diese zwei Programme Geschichte)
Fazit: Wird das Programm von der Registry gestartet, bekommt er einen Parameter -> nicht kopieren. Wenn nicht, kopiere Dich in das Verzeichnis(das erste Mal ausführen).
(dass das bei mir immer so lang wird -> zezeze *kopfamschütteln* ^^)
Gruß