?
Man muß allerdings sagen, die einheimische Mentalität beinhaltet auch einen großen Bumerangeffekt. In den Borlangforen zB. gilt der Grundsatz, an einem Thema wird so lange gearbeitet, bis eine Lösung gefunden ist. Hatte bevor ich c-plusplus.net entdeckte bereits 3 Foren aufgegebnen. Eins hätte mir gut gefallen, auch wenn es sehr klein ist. Doch fast jeder Thread endete mit einer Frage. Hier allerdings bestehen solide Möglichkeiten.
Wie gut oder schlecht werden sie genutzt? Dieses Beispiel zeigt zumindest eine seite der Wahrheit. Noch dazu in ausgeprägtester Form. Ich bin doch nicht der erste Mann auf dem Mond. Auch andere haben sich mit sicherheit an dem Thema schon versucht. Sie hatten für sich allein ebenfalls keinen Erfolg.
Na und? Ist das ein Grund, nicht darüber zu sprechen? Allein das Wissen darum könnte die Energie zusammenbringen, am Thema weiter zu arbeiten. Natürlich hätte zB. ich jederzeit eine Übergangslösung parat. Aber wohl gemerxt Übergangslösung, ausschließlich dafür gedacht, die wirkliche Lösung zu finden. Auf Dauer will ich mich nicht für mein eigenes Mikriprogramm schämen müssen. Das geb ich mir nicht.