O
Das finde ich interessant, da ich derzeit unter Windows XP arbeite, das sich aber in absehbarer Zeit ändern könnte. Vielleicht könntest du die Erfahrung etwas konkretisieren?
so viele Erfahrungen habe ich noch nicht, da ich Win7 erst ein paar Tage benutze und immernoch am Einrichten bin. Habe natürlich den BCB als erstes mit installiert, um einfach zu sehen ob es möglich ist so weiterzuarbeiten wie auf XP. Win7 ist grundsätzlich langsamer in Bezug auf Bildaufbau (Grafik), starten von Programmen usw. Schätze es liegt an Framework und den ganzen Aero-Sch.... lol.
Installieren und arbeiten mit BCB2007 war bisher kein Problem. Ausnahme:
- ein größeres Projekt zu starten im BCB benötigt doch schon unangenehm mehr Zeit (war es halt schneller gewohnt)
- eine Sache die auch sehr unangenehm war ist, daß ich beim Laden einer Text-Datei Zeile für Zeile durch eine TStringList gehen und bei jeder Zeile eine Progressbar aktuallisiere (Standard Progressbar) was in XP kein Problem war, in Win7 wird die Geschwindigkeit dermaßen gebremst, daß ich die Progressbar entfernen musste und durch ein Label 'Bitte warten...' ersetzte.
Nun hätte ich halt gerne gewußt, ob dieser Fehler mit ShellExecute an Win7, BCB oder vielleicht meinem Projekt liegt (was aber in XP nicht auftrat).
Werde mal sehen, ob ich das irgendwie rausfinden kann.
Generell ist zu sagen, daß Win7 nicht unbedingt ein MUß ist, nur wenn man unbedingt DirectX 11 brauch oder Anwendungen hat, die nur auf Win7 laufen. Ansonsten ist WinXP immernoch die Nummer 1 für mich, weshalb ich auch beide laufen habe.