?
Also, neuester Stand:
Paint ist jetzt virtuell
die anderen Methoden sind noch public aber nicht mehr virtuell
Das mit den unsinnigen Methoden aendere ich nicht, da er die Daten sonst zur Laufzeit falsch liest!
Bei den Set-Methoden ueberpruefe ich jetzt immer, ob sich der Wert veraendert hat.
Ich habe folgendes herausgefunden: Ich hatte vorher schonmal mein Problem mit dem default geschildert. Also dass der die Eigenschaft zum Programmstart, also zur Laufzeit immer wieder auf den Wert von default setzt. Das will ich aber nicht so. Er soll den Wert setzen, wenn ich mir die Kompo auf die Form ziehe und die Eigenschaften dann beim Start (Laufzeit) so lassen, wie ich sie zur Entwurfszeit eingestellt habe. Wie gesagt geht das mit default aber nicht.
Setze ich die Werte im Konstruktor, funktioniert es bei einigen, aber nicht bei allen. Bei einer Bool-Eigenschaft Active funktioniert es zum Beispiel, und bei der Bool-Eigenschaft Enabled wieder nicht! Mich kot** das langsam an!!! Wie kann ich das machen, dass die Eigenschaften, wenn ich mir die Kompo auf die Form ziehe, alle einen vordefinierten Wert besitzen und die dann beim Start so gelassen werden? Ich bin glaube ich zu bloed dafuer :(. Bei anderen Komponenten klappt das doch auch..
MfG Aoeke