G
hallo, lange nicht dagewesen!
habe auch lange nix mehr mit dem builder gemacht. doch jetzt lege ich wieder richtig los!
doch gleich als erstes habe ich ne frage:
ich möchte eine sdi-anwendung (form1) schreiben. darauf platziere ich ein frame, welcher eine form namens form2 anzeigt. jetzt möchte ich den inhalt des frames ein weiteres fenster zum wechseln von inhalten in meiner applikation hinzufügen, ähnlich einem frame in html. sprich man klickt einen button (link) und der frame wird mit vorgefertigten inhalten einer anderen form gefüllt.
1. liege ich richtig, dass diese lösung damit unter anderem realisierbar wäre?
2. ich finde irgendwie nicht den richtigen ansatz, sofern es denn einen gibt, um den inhalt des frames in form1 von form2 auf form3 zu wechseln.
in der hilfe vom borland habe ich zwar gesucht, doch leider reicht mein verständnis nicht ganz aus, um das so zu realisieren. hier im forum habe ich zwar einige themen gelesen, welche sich mit frames beschäftigen, weiss allerdings nicht, ob irgendeines dabei mein problem im ansatz beschreibt?
ziel dabei für mich ist es, dass ich in den einzelnen formen der anwendung das aussehen erledige und sie dann per code hinterher switche. ähnlich wie beim pagecontrol. nur würde es den rahmen sprengen, wenn ich dass pagecontroll dazu verwende.
irgendwie muss ich dem frame wohl mitteilen, dass es jetzt der parent von form2 bzw. form3 wird? ist das so richtig, oder bin ich total aufm holzweg?
vielleicht kann mir ja jemand helfen?
gruß gerd