E
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit bei einer Firma die sich mit Mikroelektronik befasst. Die haben hier einen Sensor der mittels Infrarot Vitalparameter erfasst. Um nun auch am Menschen messen zu können und dabei mobil zu sein, wird die Elektronik des Sensors mit einem PDA verbunden (RS232). Das Programm für den PDA ist schon fertig und funktioniert sehr gut. Die Daten schickt der PDA in 512 Byte grossen Blöcken mittels WLan weg. Der Pc empfängt und visualisiert und speichert die Werte. Zudem wird noch eine Datenbank erstellt, wo sich Benutzerdaten eintragen lassen. Die Werte werden, aber nicht in die Datenbank sondern in jeweils einer Datei.
Probleme habe ich im Moment noch bei der WLanübertragung. Ich habe die ganz normale Komponente aus BCB6 genommen. Funktioniert soweit ganz gut, bis irgendwann
der Buffer mehr oder weniger Werte einträgt als er eigentlich haben sollte ( nämlich 512). Ich hab deshalb schonmal ein Beitrag hier ins Forum geschrieben, aber eher erfolglos.
->zu der Anzahl in der StringList: Sensor hat 3 Kanäle (pro Sekunde macht ein Kanal 128 Werte * 3Kanäle = 384 (ca. 400))
Mein "WLanProtokoll" überträgt maximal 512 Byte, das sich aus 46 * 11Byte grossen Einzelpaketen zusammensetzt und ein paar Nullen.
Das 11Byte Paket besteht aus 2 Synchronbytes und der rest Datenbytes.
Das heisst also ich schicke 3 Mal pro Sekunde 512 Byte, da 11Byte * 128 Werte etwa eine Sekunde ergibt.
So genug verraten, aber wenn einer eine Lösung hat, warum auf einmal mehr bzw. machmal weniger als 512 Byte im Puffer bereit stehen kann er Sie gerne posten.
mfg
evilempire81