S
rüdiger schrieb:
supertux schrieb:
Es ist eigentlich niergends definiert, ob man __WASWEISSICH__ benutzen darf oder nicht
DOCH! Im C Standard ist das definiert. Das hatte ich ja auch schon geschrieben! Wenn du mir nicht glauben willst, dann schnapp dir den ISO C Standard und lies dir Abschnitt 7.1.3 durch...
Bashar schrieb:
supertux schrieb:
Es ist eigentlich niergends definiert, ob man __WASWEISSICH__ benutzen darf oder nicht
Doch, im ANSI-C Standard
Ich lasse mich immer eines besseres belehren, ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich im ANSI Standard definiert wäre. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wo ich mir den gesamten ISO C Standard nachschauen könnte
Bashar schrieb:
Der letzte Satz bringt deinen Denkfehler auf den Punkt. Es muss kein Zwang bestehen. Beispielsweise hindert dich niemand daran, die Adresse einer lokalen Variablen zurückzugeben und später damit noch zu arbeiten. Das geht eine Weile gut, vielleicht immer. Aber niemand garantiert, dass das immer funktioniert. Die Sache mit den Unterstrichen ist exakt das gleiche. Es funktioniert normalerweise, aber es ist nicht garantiert. Wenn dein Programm mit der nächsten Compilerversion nicht mehr läuft, hast du niemanden zum verklagen.
Du hast Recht, hab nicht dran gedacht. Da ich nur mit dem gcc arbeite, hatte ich damit nie Probleme.