Was ist bei dir ein Servername und was ist bei dir eine Webadresse?
btw wie "WIN"sock schon sagt ist das glaubich eher weniger STandard C++
[ Dieser Beitrag wurde am 17.06.2003 um 14:22 Uhr von dreaddy editiert. ]
Hi, eine andere, etwas portablere Möglichkeit bietet die Funktion select. Sie wird entsprechend für den Socket aufgerufen der auf Daten warten soll und kann mit einem Timeout versehen werden. Die Funktion beendet wenn Daten da sind und recv ohne blocken die Daten auslesen kann oder mit entspr. Fehlercode wenn die Zeit überschritten wurde.
Winsock nicht direkt, aber
Programmieren von UNIX Netzwerken.
Laß Dich von dem Begriff "UNIX Netzwerken" nicht abschrecken, Winsock ist 1:1 kopiert von UNIX... brauchst nur ganz wenige marginale Änderungen (Socket vorbereiten und hinterher aufräumen) an deinen Programmen vornehmen...
Hättest du in die MSDN-Library geschaut (RegCreateKeyEx) hättest du nicht fragen müssen
The RegCreateKeyEx function creates the specified registry key. If the key already exists, the function opens it.
btw, wie stellst du dir das mit dem Stapeln vor?
Original erstellt von cd9000:
**Also bei WindowsXP bin ich mir ziemlich sicher, dass das eingebaut ist. Aber nur wenn deine Platte mit NTFS und nicht FAT32 läuft. NTFS bietet verschlüsselte dateien und ordner auf dateisystemebene.
**
Stimmt, auf NTFS-Platten ist das ganze gar kein Thema... du kannst auch Zugriffsrechte fuer die einzelnen Ordner vergeben, so dass nur bestimmte Benutzer an die Ordner rankommen...
P. S. Verschluesselung fuer Ordner und Daten gibts AFAIK nur bei WinXP Professional.... bei den Zugriffsrechten bin ich mir nicht sicher, ich glaub die gibts auch in der Home-Ed.
dann guck nochmal und zwar in der C++-FAQ! Dein Beitrag hat hier in WinAPI nämlihc nix verloren.
[ Dieser Beitrag wurde am 14.06.2003 um 20:06 Uhr von dEUs editiert. ]