M
also, keine child-items der Parent-Laufwerkitems per FindNextFile initialisiert........ dann auch keine +/- Symbole....... ok, ein Problem beseitigt.
Ja, ich will als Oberparent ( ob der nun tatsächlich n Filesystem-root ist, ist ja eigentlich egal fürs Anzeigen.... aber ich ahnte schon richtig: Virtuelle Laufwerke, wie zB der Desktop-ordner........ HA. UNd dabei habe ich von dem Kram erst seit 3 -5 Tagen Ahnung!!!! sichselbstlobt :p )
Neee.
Also, ich nehme einfach n PC-Symbol, deklariere es als Parent,nenne es "System", und füge diesem nun die einzelnen Laufwerke als items zu, die erst angezeigt werden, wenn ich das Element expande.--- mal sehen wie das geht, denn das + ist ja erst da, wenn children initialisiert sind.... um aber Speicher zu sparen würde ich die gerne erst initialisieren, wenn ich expande!
------
Diese Laufwerke sind dann die einzelnen Children des Systems;
diese allerdings sind root für sich genommen, bezüglich auf ihre Kinderelemente...... ihre Subitems. Aber das ist egal.....
Die Pfade auslesen kommt später.
----
Wichtig ist:
Warum werden die Laufwerke in meinem TreeView in alphabetisch rückwärtiger Reihenfolge eingefügt?
Danke bisher!