WinApi vs. Windows-Forms-Anwendung
-
n'abend
hab da so ne frage: was is besser, WinApi oder Windows-Forms-Anwendung(ist im VC++ 2005 drinnen glaub ich) oder ist im WF(Windows Forms) auch WinApi drinnen?
Bzw. kann man in dem WF auch alles machen,was im WinAPI?Weil ich gehört habe,dass man mit Winapi viel selber schreiben muss und beim WF nur zeichnen und ein bissl coden,deswegen frage ich wegen dem Unterschied

-
bitteeeeeeeeeeeeee helfennnnnnnnnnnnnnnnnn
-
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß die WF sauschwer sind, undurchsichtig weil in eben oo. Da programmiere ich noch lieber in asm.
Mit der WinApi hast Du Dein Gerüst, brauchst Du nur etwas verändern schon ist ein ganzes Programm draus. Aber von der EE halte ich auch nichts, der wichtigste Grund: Auf Win98 laufen solche komplizierten Sachen nicht.
-
keksekekse schrieb:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß die WF sauschwer sind, undurchsichtig weil in eben oo. Da programmiere ich noch lieber in asm.
Mit der WinApi hast Du Dein Gerüst, brauchst Du nur etwas verändern schon ist ein ganzes Programm draus. Aber von der EE halte ich auch nichts, der wichtigste Grund: Auf Win98 laufen solche komplizierten Sachen nicht.
also was soll ich nun nehmen?
WinAPI?
WinForms? bzw. ist das net das gleiche?^^oder was sonst?
mfg
-
wxWidgets

-
Wenn man in C# programmiert ist Windows.Forms extrem einfach gegenüber WinAPI.
http://samples.gotdotnet.com/quickstart/winforms/Nachteil ist je nach Anforderung, das das .NET Framework installiert sein muss, damit der mögliche Benutzer/Kunde die Anwendung starten kann.