noob44 schrieb:
hi, ich (anfänger) möchte eine klass basteln, die so aussieht:
string titel
string[] geliehene_buecher;
wie müßten klassendefeinition, constructor und get/set aussehen?
im galileo-buch ist nichts in der art zu finden.
danke für eure hilfe.
1. Eine Klasse mit Titel und geliehene Bücher macht irgendwie kein Sinn, der Leihende hat die Bücherliste aber kein Titel, und die Bücher haben ein Titel aber keine Liste - daher -> Zwei Klassen
2. Programmiere auf Englisch
3. Lerne was get und set bei Properties bedeutet
4. Nimm eine Generische Liste und kein Statisches Array, das ist aus verschiedenen Gründen besser.
Pseudo:
public class Customer
{
public Customer()
{
RentedBooks = new List<Book>();
}
public List<Book> RentedBooks { get; set; }
}
public class Book
{
public Book(string title)
{
Title = title;
}
public string Title { get; set; }
}
DataGridView.Sort(IComparer comparer) mit einer eigenen Klasse, welche IComparer implementiert und nach den Fachbereichen sortiert, wobei x zuerst auf den ausgewählte Fachbereich geprüft wird und falls dies zutrifft eine -1 zurückliefert?
Grüssli
du kannst ja einen wrapper um dieses objekt mitliefern, der das interne dictionary per reflection nach aussen weitergibt.
Nur muss der Client wenn die Properties vorher wirklich nicht klar definiert sind, über iteratoren oder strings auf diese zugreifen.
mfg
serial
Hallo,
ich habe ein Controlerstellt, dieses Control soll öfter dem Stackpanel
hinzugefügt werden, was zu Problemen führt, weil man das geilche Control
nicht mehrfach hinzufügen kann. Also habe ich Noch einen Namen hinzugefügt;
nun habe ich das Probiert:
foreach (Spiele s in spieleliste)
{
stackPanel.Children.Add(new Appz_holderControl() { Titel = s.Title, source = s.ImageName, Beschreibung = s.Description, Name=s.Name });
}
Das Kontrol wird zwar so oft angezeigt wie es soll, nur ohne den Inhalt den ich übergeben habe.
Wenn ich den Namen Weglasse und nur ein Control hinzufüge, ist es kein Problem.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
edit: ich musste in Blend nochmal neu "Binden". mhh geht doch nicht.
Lösung:
Ich habe das binding jetzt selber gemacht und nicht über blend, ich übergebe
die Spiele-Klasse an meine Appz_holderControl() und nutze sie dann als DataContext
PeterBerlin88 schrieb:
Bzw die z.B. Standardmäßig in dem Visual Express Studio /im GUI Designer)verwendet wird oder?
Kommt darauf an, was für ein Projekt du eröffnest. Wenn du ein WinForms Projekt erstellst, dann wird standardmässig natürlich der WinForms Designer angezeigt. Wenn du ein WPF Projekt erstellst, dann wird standardmässig der WPF Designer angezeigt.
Ich verstehe nicht so recht, worauf du mit deinen Fragen hinaus willst. Vielleicht solltest du zwei drei Schritte zurückgehen und uns erklären, wieso du dies wissen willst.
Grüssli
nur das ich requestLimit auf diesen Weg eben nicht bekomme, da kommt null zurück.
Naja, habe das jetzt anders gelöst:
XmlDocument searchOptionsXmlDocument = new XmlDocument();
searchOptionsXmlDocument.Load(Server.MapPath("~/web.config"));
string test = searchOptionsXmlDocument.SelectSingleNode("configuration/system.webServer/security/requestFiltering/requestLimits").Attributes["maxAllowedContentLength"].Value;
_matze schrieb:
Der Benutzer soll hier Kommandos eintippen, richtig? Dann kann doch ein Kommando "quit" oder so lauten und das Programm beenden. Dementsprechend wäre die Abbruchbedingung while(command!="quit") (am besten noch ToLower oder wie auch immer das bei C# heißt).
Eigentlich könnte die Prozessorauslaustung eigentlich nicht wirklich plötzlich hoch ansteigen ?
Console.Readline blockt ja bis eine Eingabe gemacht wurde, oder ???
Werde es aber trotzdem so machen !
Danke noch !!!
Gruss Sheldor :xmas1:
das hier sollte es eigentlich tun:
SessionStateSection sessionStateSection = (SessionStateSection)System.Configuration.ConfigurationManager.GetSection("system.web/sessionState");
Generell wenn du etwas was nicht zu IIS 7 gehört und aus der Web.Config gelesen werden soll, suchst du im code mal nach einer klasse welche den elementsnamen aus der web.config enthält und dan ncoh ein Section hinten dran hat.
bsp.
SessionState dein element in der config, SessionStateSection deine Klasse im code.
Ich habe endlich den Fehler gefunden.
Folgende Funktion ändert die Beschriftungen aller Controls, welche direkt auf der Form liegen
Das heisst, dass die Controls, welche zum Beispiel in einer Groupbox liegen, unverändert bleiben.
public void ChangeLanguage(string lang)
{
foreach (Control c in this.Controls)
{
ComponentResourceManager resources = new ComponentResourceManager(typeof(Form1));
resources.ApplyResources(c, c.Name, new CultureInfo(lang));
}
}
void* schrieb:
Hier geht es nicht ums Zugreifen, sondern um das mehrfache deklarieren von Variablen mit gleichem Namen und gleichem Typ in der gleichen Methode deren Scope sich _NICHT_ überschneidet.
Dies ist in beiden Beispielen der Fall.
Das ist eine (falsche) Annahme.
achso, na dan könntest du mal unter tools -> import and export settings ausprobieren, es hat dort zwar einen punkt debugging, ob das aber dieser aus dem Debug menu ist weiss ich nicht.