Danke für die Informationen, auf diese Dinge hab ich noch garnicht geachtet. Aber gut zu wissen.
Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen: mit GetDelegateForFunctionPointer funktioniert es.
CSL schrieb:
Manchmal wünscht ich dieses Forum hätte auch die Bord regeln wie bei mycsharp, denn da heisst es: "1.1.1 Nicht nach Grundlagen fragen"
Ich habe auch schon überleget so etwas hier vorzuschlagen. Das Konzept dort wirkt anfangs etwas abschreckend aber von den ewigen Grundlagenfragen hier ist man doch irgendwann nur noch genervt.
Das zweite ist völlig falsch... Damit setzt du das Flag für "Sprachen, welche von rechts nach links gelesen werden" (z.B. Hebräisch oder Arabisch). Sobald du Satz- bzw. Sonderzeichen verwendest siehst du den Unterschied!
Richtig wäre mittels der Graphics.MeasureString() Methode die Textlänge zu ermitteln und ein bißchen Arithmetik zu betreiben -)
Was ist es für eine DLL? Wenn sie C Funktionen exportiert, dann könntest du diese C Funktionen relative einfach per P/Invoke aufrufen.
Wenn du eine COM DLL willst, dann müsste dies grundsätzlich am Anfang des Projektes entschieden werden, sonst kann man gleich alles wieder umkrempeln gehen oder einen Wrapper einbauen oder sonst wie ... alles mit viel Aufwand verbunden
Grüssli
Ich habe ein Kreissegment das durch einen Anfangs ,Endwinkel,Innenradius und Außenradius definiert ist,das ich als Path zeichne und möchte nun einen Textblock in der Mitte und so gedreht das er im rechten Winkel zur Mittellinie liegt anzeigen .Ihn in der Mitte zu positionieren war kein Problem.Aber ich habe Probleme den richtigen Rotationswinkel zu berechnen.
ich hab es mit folgender Formel probiert aber die funktioniert nur wenn der Endwinkel 90 oder 270 ist.
double rotationsWinkel = (180 -(Ring.EndWinkel-Ring.StartWinkel))/2;
Kann mir einen Tip geben wie ich den Winkel richtig berechne?
Um das Passwort nicht so offensichtlich in die EXE zu legen, einfach einen Verschlüsselungsalgo benutzen (AES, Rijndael o.ä. aus dem System.Security.Cryptography-Namespace)...
Der Dialog erscheint nur bei C++ oder C++/CLI Projekten. Bei einem C# Projekt erscheint dieser als Reiter. Mir ist nicht bekannt, dass man dies ändern könnte.
Grüssli
Jetzt funkionierts. Ohne den zusätzlichen Thread.
using System;
using System.Text;
using System.Net;
using System.Net.Sockets;
using System.Threading;
using System.Diagnostics;
using System.IO;
public class serv
{
static StreamReader mystreamreader;
public static void Main()
{
try
{
/* Initializes the Listener */
TcpListener myList = new TcpListener(System.Net.IPAddress.Any, 8001);
/* Start Listeneting at the specified port */
myList.Start();
Console.WriteLine("The server is running at port 8001...");
Console.WriteLine("The local End point is :" +
myList.LocalEndpoint);
while (true)
{
Console.WriteLine("Waiting for a connection.....");
Socket s = myList.AcceptSocket();
Console.WriteLine("Connection accepted from " + s.RemoteEndPoint);
Process p = aufgabe();
mystreamreader = p.StandardOutput;
ASCIIEncoding asen = new ASCIIEncoding();
try
{
while (true)
{
byte[] arr = new byte[1];
arr[0] = (byte)mystreamreader.BaseStream.ReadByte();
s.Send(arr);
}
}
catch (Exception ex)
{
Console.WriteLine("Fehler. Vermutlich hat Client die Verbindung getrennt.");
}
}
}
catch (Exception e)
{
Console.WriteLine("Error..... " + e.StackTrace);
Console.WriteLine(e.Message);
Console.ReadLine();
}
}
public static Process aufgabe()
{
Process process = new Process();
process.StartInfo.FileName = "c:/windows/system32/ping.exe";
process.StartInfo.Arguments = "google.de -t";
process.StartInfo.UseShellExecute = false;
process.StartInfo.RedirectStandardOutput = true;
process.Start();
Console.WriteLine("Ping-Process gestartet.");
return process;
}
}
Gruß,
Markus
Das war auf False, hat mir aber nur bedingt weiter geholfen. Jetzt sehe ich alle UserControls welche ich durch das einbinden eines FremdAssemblys hinzubekomme. Aber das UserControl welches aus dem eigenen Projekt (und eigenes Assembly) stammt sehe ich immer noch nicht.
Auf einmal isses da. Ich hab noch ein eigenes UserControl zum Projekt hinzu gefügt.
Ich wollt mit meiner Aussage nicht ausdrücken dass static class schlechter Stil ist zumindest nicht so direkt wie es aufgefasst wurde, sondern dass hier in den meißten Fällen ein einfacher Singleton vorzuziehen wäre.
Auch ich nutze ab und an reine static Klassen. Bietet sich halt in einigen Fällen auch mal an.
Verteufeln kann man alles, irgendwann kommt man auf einen Anwendungsfall, wo das was man verteufelt hat die beste Lösung wäre.
Im Grunde genommen ist das aber kein Thema wo man nun ewig drüber debattieren muss, also steig ich hier aus der Diskussion aus.
superkato schrieb:
Wenn ich z.B.
myInt=4; habe und dann myInt.ToString() schreibe wäre das so die korrekte Vorgehensweise für jede Variable ? es funktioniert ja so.
Gruß
SuperKato
Ja das wäre eine richtige Vorgehensweise.
Ansonsten kannst du auch die XmlConvert Klasse benutzen, wie es bei stark typisierten Daten empfohlen wird.
Double price = 19.95;
writer.WriteElementString("price", XmlConvert.ToString(price));
Weiterhin gibt es Beispiele zum erstellen von XML Dateien mit dem "XmlTextWriter".