Wenn ich den Kalender deaktiviere und die UpDown Ansicht nutze klappt es. Die Zuweisung im Konstruktor setze ich, das ist nicht das Problem es geht wirklich nur um das öffnen der Kalenderansicht. Wenn ich das Event anfangen könnte bevor value verändert wird wäre ich wunschlos glücklich
Ich habe nur bisher keine Möglichkeit gefunden, weil OnDropDown aufgerufen wird nachdem value geändert wurde....
Hi,
Indem Du das Property WindowState der Form setzt.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.form.windowstate.aspx
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.formwindowstate.aspx
Willkommen im richtigen Forum
Hier haben wir auch die Lösung für Ihr Prolbem. Es heisst: Lies die Dokumentation
-> http://msdn.microsoft.com/en-us/library/6yfzc507.aspx
Vor allem möchte ich auf den zweiten Parameter hinweisen. Das ist der Top-Left Punkt, wo das Bild hingezeichnet werden soll. Wenn dieser auf endCap gesetzt wird, dann wird die Kopie am unteren rechten Eck gezeichnet. Es landet kein einziger Pixel im Bitmap. Vielleicht wäre es sinnvoll, diesen auf new Point(0, 0) zu setzen
Grüssli
Ich würde dafür dann eine FormManager-Klasse erstellen, welche den Aufruf einzelner Forms vornimmt und die Rechte überprüft. Dieser Klasse kannst du dann ein Dictionary<Type, UserRights> spendieren, welche du einmalig dort füllst:
dict.Add(typeof(UserForm), UserRights.EditUser | UserRights.ViewUser);
So kannst du dann explizit je Form die Rechte bestimmen und vor dem Anzeigen abfragen (bzw. entsprechende Menüs/Buttons enablen/disablen).
Als Zusatz könntest du auch noch eine allg. Basisklasse für alle deine Forms erzeugen, welche z.B. die aktuellen Rechte schon im Konstruktor übergeben bekommt (falls z.B. Unterscheidung zwischen view/edit vorgenommen werden soll).
Und wie meine Vorposter schon sagten, benutze entsprechende Benutzergruppen (ich hoffe mal, ihr verwendet dann eine Datenbank dafür). Du solltest auf keinen Fall direkt die User mit dem Programm verknüpfen!
Danke fürs Probieren. Ich habe aber nochmal nachgeguckt, jetzt geht es.
Der Grund war ein Panel, das über der Form drüber war und das ich übersehen habe.
Du kannst nen neuen Socket machen und den binden (ohne Angabe eines Ports), dann hast du einen Socket der auf einen (ehemals) freien Port gebunden ist.
Ohne den Port gleichzeitig zu "belegen" wäre ja nicht garantiert dass er lange frei bleiben würde. Könnte sein dass in dem Moment wo du ihn ermittelt hast schon ein Socket auf den Port gebunden wird.
hallo leute,
ich bastel grad an nem kleinen synthesizer. nun will ich mehrere zusammen führen (a´la reason). und da dachte ich mir das alle am besten zusammen laufen lass ich alle nach ner midi clock synkron laufen. aber wie?
weiss jemand ne lib mit der man das anstellen kann?
irrklang kann zwar viel aber nicht das...
Nein, du verwechselt da was.. ich hab 2 Varianten im Code.. man muss sich eine wegdenken...
Wenn ich den Typ "VertexElementEx[]" serialisier, de-serialisier ich auch wieder in den Typ !!
Weiß nicht, was ein treffender Titel für mein Problem ist, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen:
Ich habe einen DataGrid, der auch bereits mit Daten gefüllt ist, nun soll dieser erneut durchlaufen werden und bei einer Übersteinstimmung in einem Feld einen weiteren Eintrag hinzufügen.
Das ganze funktioniert auch, nur erhalte ich immer die Fehlermeldung
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt
Hier der Code
while (dr2.Read())
{
for (int m = 0; m < grid.Rows.Count-1; m++)
{
if (grid[2, m].Value.ToString() == dr2.GetString(0))
{
grid[9, m].Value = dr2.GetString(1);
}
else
{
}
}
}
Kann das etwas mit der Anzahl der Zeilen im Grid zu tun haben? Ich steh grad echt aufm Schlauch ...
Nein, leider nicht. Wie gesagt: Die zukünftigen Versionen müssen kompatibel zu dem sein, was das Programm bisher gespeichert hat. (Das ganze wurde schon an mehreren Stellen eingesetzt. Wenn ich die Gelegenheit hätte, eine komplett andere Klasse zu nehmen, hätte ich ja auch die Gelegenheit gehabt, einfach die Klasse im Projekt zu verschieben.)
Fedaykin schrieb:
Rhombicosidodecahedron schrieb:
Fedaykin schrieb:
Besten Dank für den Link. Interessant zu wissen das es sowas gibt. Leider erst ab Version 4.
Kann man aber ohne Problemen selber implementieren
(oder vielleicht gibt es das schon bei mono)
Da wäre ich echt an einen Ansatz interessiert. Wie man sowas am besten machen würde.
Siehe LinqBridge (Linq - ohne Linq.Expressions - für VS08+)
http://linqbridge.googlecode.com/files/LinqBridge-1.1.cs
Nimm den redgate Reflector (a.k.a .Net Reflector)
http://www.red-gate.com/products/reflector/
Siehe Mono:
http://ftp.novell.com/pub/mono/sources-stable/
"Pfad": mono-2.6.7.tar.bz2\mono-2.6.7.tar\mono-2.6.7\mcs\class\corlib\System\Tuples.cs
denjo303 schrieb:
macht ein timer nicht auch einfach nen neuen thread auf?
Kommt ganz auf den Timer drauf an. In C# gibt es mindestens 4 Timer Klassen mit unterschiedlichen Aufgabenfelder:
System.Threading.Timer (allgemein)
System.Timers.Timer (Server)
System.Windows.Forms.Timer (WinForms)
System.Windows.Threading.DispatcherTimer (WPF)
Die letzten beiden Timer arbeiten nicht in einem eigenen Thread, weshalb sie sehr praktisch für UI-Arbeit sind. Allerdings sind sie auch etwas ungenauer, da es keine Garantie für die genaue Ausführungszeit gibt. Allerdings gibt es diese auf einem nicht Echtzeitbetriebsystem sowieso nicht.
Ich würde übrigens einen Timer ganz klar vorziehen. Schliesslich sind diese Klassen bereits für diese Aufgabe geschaffen. Der System.Threading.Timer verwendet zum Beispiel automatisch einen Threadpool des Systems. Das spart Ressourcen.
Grüssli
Hallo Leute,
1. ich hab ein UserControl mit einem Button. Wenn ich nun diesen Button mit der maus klicke, wird dies ja durch ne grafische des Button dargestellt. Nun will ich von außen sagen können simulier mir ein mausklick an einer best. bildshirm koordinate also bo da der curser wäre und clicken würde. geht das?
2. Nun will ich jeder Änderung des Controls, grafisch oder inhaltlich zur laufzeit mitbekommen.. wenn ich die "OnRender" methode überschreibe recht mir das nich. Wird diese nich aufgerufen, wenn Child-Elemente des Controls verändert werden?
grüße