Jo da hast du fast Recht.
Hier ein kleiner Hilfslink
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=C%23+FileInfo.Attributes&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=C%23+FileInfo.Attributes&fp=12bc3e260a95ecf1
Bin auf den Draht gekommen, dass ich ja einfach mal den Compiler fragen könnte...
Also zu meiner Frage :D:
Die Sichtbarkeit eines Property überträgt sich auf getter und setter. Allerdings darf ich bein einem der beiden die Sichtbarkeit ändern. Dabei muss diese jedoch restriktiver sein als die des Properties.
Sieht man auch gut im .NET-Reflector.
Euer C#-Noob void*
Sorry, war vielleicht etwas konfus.
Also:
Ich will mit T4 einen Generator bauen. Dazu wäre die o.g. Assembly (eine DLL) für mich von Nutzen.
Also habe ich erst mal eine Konsolenanwendung gebastelt, die die benutzt (zum Testen außerhalb eines T4-Projekts). Diese explodiert jetzt aber beim Laden.
Die *.exe, die mit der DLL geliefert wird (FxCop) läuft jedoch.
Auf CodeProject habe ich eine andere *.exe gefunden, die mit der Microsoft.Cci laufen sollte. Die explodiert aber auch, sobald Funktionalität aus der Cci genutzt werden sollte.
Und das englisch-sprachige Zitat bezog sich jetzt auf das Code-Project-Tool (eine *.exe). Und die Frage war jetzt, ob ich dieses Code-Project-Tool neu bauen muss, damit es funzen kann.
Hoffe, dass die Lage jetzt etwas klarer ist...
Auch wenn DataBinding beim DataGridView zu bevorzugen ist, so kann man doch auf die einzelnen Zellen zugreifen:
object value = ...
datagridview.Rows[y].Cells[x].Value = value;
value = datagridview.Rows[y].Cells[x].Value;
Rhombicosidodecahedron schrieb:
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Und ob
das erinnert mich daran, dass heute noch in Jahre 2009 die DLL's und EXE's folgende Zeile beinhalten: "This program cannot be run in DOS mode."
D.h. damals schon wurde an einen Mechanismus gedacht, der es DOS ermoeglicht diese Meldung auszugeben wenn eine Windows-Exe gestartet wurde. Da stuerzt nichts ab, da kommt keine kryptische Fehlermeldung, sondern der sanfte Hinweis, dass das Proggie eben nicht im DOS Modus laeuft.
Was Du suchst bzgl. Dotnet-Exe-Assemblies suche ich auch schon eine lange Zeit, und vergebens.
Eine lesbare Meldung, dass zur erfolgreichen Ausfuehrung der gestarteten Exe-Datei ein Dotnet Framework benoetigt wird, und kein Absturz a la "mscore.dll nicht gefunden" etc. -> da heisst es dann naemlich gleich "was ist denn das fuer ein schei* Programm, das stuerzt ja gleich beim Start ab"
Wieso wurde da eigentlich Exe/DLL beibehalten und keine andere Endungen erdacht fuer Dotnet-Assemblies, um die es sich ja hier handelt? Dann waere das Problem erledigt. Wir werden es nie erfahren, und noch immer gibt es keine Loesung fuer Dein Problem, ich haette auch gerne eine.
Hi,
ich habe jetzt schon ne weile gesucht aber nichts mit einer Lösung oder zumindest einem Grund gefunden, und zwar will ich auf einen Ftp Server zugreifen und bis jetzt nur die Files auf dem Ftp Server ausgeben, das funktioniert auch jedoch dauert dieser Vorgang bei mir 10-15 Sekunden, alle folgenden male in dieser Anwendung unter 1 Sekunde und bei anderen Leuten ist dieses erstmalige 15 Sekunden-Intervall nicht vorhanden, meine Freundinn hat das selbe Notebook wie ich und bei ihr dauert es auch nur 1 Sekunde (im gleichen Netzwerk). Sie benutzt Windows Vista 32-bit und ich benutze Windows 7 64-bit deswegen habe ich mir schon gedacht, das es irgendwie daran liegen könnte? Ausserdem wäre es ganz nett wenn mir jemand helfen könnte das ganze Asyncron zu machen, da ich das noch nicht ganz verstehe, das ist aber nur zweitrangig. Danke im Vorraus, hier mein Code:
FtpWebRequest request;
FtpWebResponse response;
public FTPClient(string FTPAdress, string Username, string Password)
{
if (FTPAdress.Split('/')[0].ToLower() != "ftp:")
FTPAdress = "ftp://" + FTPAdress;
request = (FtpWebRequest)FtpWebRequest.Create(FTPAdress);
request.Credentials = new NetworkCredential(Username, Password);
if (FtpWebRequest.DefaultWebProxy.Credentials != null)
request.Proxy = FtpWebRequest.DefaultWebProxy;
}
public string[] ListFiles()
{
request.Method = WebRequestMethods.Ftp.ListDirectory;
response = (FtpWebResponse)request.GetResponse();
StreamReader sr = new StreamReader(response.GetResponseStream());
string[] list = sr.ReadToEnd().Replace("\r","").Split('\n');
sr.Close();
response.Close();
return list;
}
Zwergli schrieb:
es gibt die Visual Studio Shell, das ist dem Eclipse Konzept sehr ähnlich.
Okay. Es geht mir allerdings nicht um IDE Features, sondern um ein richtiges RCP-Konzept, mit dem sich komplette Anwendungen als Plugins nutzen/erstellen lassen.
C## schrieb:
_matze schrieb:
Dem Rechner angemessen wäre jedenfalls eher das VS6 anstatt VS2008...
Tja, wem sagst du das? Wenn Du ein C#-Plugin für Visual Studio 6 kennst, wär das ganz hilfreich. Aber ich bezweifle, dass es sowas gibt.
Oh, hab mal wieder vergessen, in welchem Forum ich mich aufhalte...
Meinst du, IndexOf arbeitet intern anders? Ich denke nicht, daß dort ein spezieller Such-Algorithmus verwendet wird.
Aber wenn du einen benutzten willst, dann schau mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/String-Matching-Algorithmus
(du kannst dann natürlich auch direkt mit 'byte' anstatt 'char' arbeiten).
Ok wenn du mit C# arbeitest geh ich mal davon aus das du auch mit Visual Studio arbeiteste
Dort kannst du nämlich auch für jede Logik die du implementierst, ein eigenes Projekt zu deiner Solution hinzufügen.Womit du auch nochmal ne Trennung auf Projektebene schaffst.
Habs jetzt schon selbst gelöst, war im Prinzip ganz einfach:
// Datensatz löschen
_bsKonten.RemoveCurrent();
bResult = Konten.Update(_dsKonten);
// Fehlerkontrolle
if (bResult == false)
_[b]dsKonten.RejectChanges();[/b]
Trotzdem danke