Danke michme, ich habe nach langem stöbern im Internet tatsächlich jemanden gefunden, der genau das, was ich gesucht habe, als Erweiterung der .Net Toolbox geschrieben hat. Hier der Link für alle, die auch mal einzelne Tabs disablen wollen und das ganze nicht selbst implementieren möchten:
http://www.softwarebrigade.com/projects/CSharp/tools/downloads.php?&fcaccion=upcounter&fcfile=downloads%2FSoftwarebrgade_Controls-v1.0.4-fw2_0.zip
Funktioniert super!
Grüße
Samo
Hi all,
ich weiß nicht genau weiter. Ich hol mir aus der Datenbank z.B. Daten für Autos. Recht genommen sind die noch sehr klein aber was ist wenn die Datenbank mal recht groß sein sollte. Ist es dann besser einmal nur auf die Datenbank zuzugreifen und die Daten in Objekte zu schreiben oder ist es besser immer wieder und nur dann grad die gewünschten Daten zu holen?
Grüß
Old.school
Ja, wenn ich wüsste wie...
Also, es geht um ein Programm von sourceforge, da möchte ich gerne folgendes ändern:
- der selektierte Knoten soll die Farbe der Priorität haben, und nicht von der Windows-Farbe für Markierungen übermalt werden
- der selektierte Knoten soll fett angezeigt werden
Zu finden ist der Code-Teil in der "Mainform.cs" vom hier erhältlichen Projekt:
http://sourceforge.net/projects/todo-manager-cs/
Ich vermute ich muss hier was ändern, aber weiß nicht wie.
Der source ist ja mit dem download verfügbar, vielleicht kann mir jemand helfen?
private void tree_AfterSelect(object sender, TreeViewEventArgs e)
{
try
{
if (reactToControlEvents)
{
toDoManager.CurrentToDoItem = (ToDoItem)e.Node.Tag;
////descriptionTextBox.Focus(); // doesn't work... ???
}
}
catch (Exception ex)
{
ShowErrorMessage(ex.Message);
}
}
Gruß,
nibbler
Es ist vielleicht nicht sauber und sollte nicht benutzt werden aber es ist eine Lösung die für seine Anwendung ausreichend sein kann. Das Property ist auch nur Null, wenn das Objekt nicht existiert und das lässt sich als unwahrscheinlich deklarieren, abgesehen davon dass er die Box in XAML löscht.
Am sichersten ist es natürlich, wenn er das IF Statement einfach ausschreibt:
if (checkBox1.IsChecked == true)
Hätte er ein bisschen rumprobiert (oder die Doku gelesen) wäre er auch drauf gekommen.
Guten Tag,
ich verwende bei meinem Programm gebufferte Items, um die Perfomance beim Füllen der Listviews (Klasse abgeleitet von System.Windows.Forms.ListView) zu verbessern.
Dazu benötige ich die Information, wieviele Items vollständig dargestellt werden können (so dass keine Scrollbar erscheint).
Die Listviews haben unterschiedliche größen und verwenden verschiedene Schriftgrößen, so dass eine Festlegung zur Designzeit nicht in Frage kommt.
Weiß jemand Rat?
Das Problem besteht immer noch. Da Du nur ein Update-Kommando ausführst ist die Transaktion überflüssig, bzw. bringt nix ausser Zeitverlust.
Um eine Parallelitätsverletzung noch mal genau zu skizzieren:
time | task 1 | task 2
----------------------------
1 | lesen | --
2 | -- | lesen
3 | schreiben | --
4 | -- | schreiben
Du versuchst zum Zeitpunkt 4 zu schreiben, dabei ist es völlig egal ob Du den Zeitpunkt 4 in eine Transaktion packst oder nicht, bringt nix. Wenn Du's mit Transaktionen lösen willst, dann packe für task 2 den Zeitpunkt 2 + 4 in eine Transaktion, für task 1 den Zeitpunkt 1 + 3 in eine Transaktion.
Hallo,
ich habe eine Lösung im Netz gefunden.
Unter dem link http://www.codeguru.com/csharp/csharp/cs_misc/com/article.php/c6747/ gibt es einen Artikel, der es gut erklärt.
Bei mir hat es anschließend geklappt (nachdem ich mal wieder festgestellt habe, dass VB6 long nicht gleich VB.NET long ist ).
Gruß
Holger
Nein, warum auch? Ein bisschen was programmieren sollte man schon selber. Viele Komponenten haben die technischen Voraussetzungen dafür, es gibt Properties für Drag und Drop.
Woher sollen wir das wissen, Du gibst keinen Code und sonst auch keine Infos? Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und meine Kristallkugel ist in der Werkstatt.
Unix-Tom schrieb:
Garnicht. Gibt zum Download auf msdn.microsoft.com
Die Pro versteht sich.
Aber nur wenn man entweder ein MSDN-Abo hat oder mit einer zeitbegrenzten Demoversion arbeiten will.
Bei 'Array.Resize' gehen keine Daten verloren, es sei denn die neue ist kleiner als die alte, dann wird natürlich abgeschnitten.
Microsoft schrieb:
This method allocates a new array with the specified size, copies elements from the old array to the new one, and then replaces the old array with the new one.
If newSize is greater than the Length of the old array, a new array is allocated and all the elements are copied from the old array to the new one. If newSize is less than the Length of the old array, a new array is allocated and elements are copied from the old array to the new one until the new one is filled; the rest of the elements in the old array are ignored. If newSize is equal to the Length of the old array, this method does nothing.
Falls Du in Deinem Programm Dinge aus .NET nutzen solltest, die Du nicht in Mono oder so findest, solltest Du Dir allerdings darüber im Klaren sein, dass Deine Programme davon betroffen sind, was man früher bei Java die "Java Falle" nannte:
http://www.gnu.org/philosophy/java-trap.html
WKonz schrieb:
1. Der Thread kann geschlossen werden, Thema erledigt.
Ich bitte um Entschuldigung: Ich habe mir den Faden nochmals durchgelesen und muß feststellen, dass ich mich im Tonfall ordentlich vergriffenn habe. Das war nicht richtig. Es tut mir leid!
Sowada schrieb:
csc-freak schrieb:
Ungenutzte Membervariablen warnt er an.
Ungenutzte Methoden erkennt vielleicht FxCop?
Ungenutzte Membervariablen warnt der Kompiler von Visual Studio 2005 (bei C#-Projekten) leider nur an, wenn sie private deklariert sind.
Membervariablen haben verdammt nochmal auch privat zu sein!