Hellsgore schrieb:
du kannst ein Array.Sort() machen und dir das erste Element schnappen...
Das ist aber ineffizient. Bei großen Arrays sollte man auf jeden Fall in einer Schleife das Array durchlaufen:
public static T SmallestElement<T>(IEnumerable<T> elements) where T : IComparable<T>
{
IEnumerator<T> iter = elements.GetEnumerator();
if (!iter.MoveNext())
throw new IndexOutOfRangeException();
T ret = iter.Current;
while (iter.MoveNext())
if (iter.Current.CompareTo(ret) < 0)
ret = iter.Current;
return ret;
}
Hmm....
ok zum test hab ich die Form vor dem starten auf Enabled = false festgelegt. Das verhalten unterschiedet sich dann von der Festlegung zur Laufzeit.In der Annahme das sich dies gleich verhält hab ich das setzen zur Laufzeit nicht getestet.
Ich würde einem
foreach (Control t in Controls)
t.Enabled = false;
dennoch den Vorzug zu einem Redesign der Oberfläche geben.
HelferXXXL schrieb:
Aber was Wichtiges hast Du noch vergessen Knuddlbaer.
Damit das wirklich funktioniert.
Tyria.SwitchOnBrain = true;
Runtime schrieb:
System.NotSupportedException was unhandled
Message="No brain"
simon.gysi schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass diese ganze 'using'-Sache erst mit .NET 2.0 dazugekomme ist, vorher gab es das nicht.
using gibts schon ab V1.1 ... ev. war es noch nicht in V1.0:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/yh598w02(VS.71).aspx
Stimmt, hatte ich mit VB verwechselt (da kam es erst in Version 8). Ändert aber nichts an dem Gesagten.
Hallo
Ich habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Ich möchte keine Installation in dem Sinne durchführen. Bei der Installation meiner Software wir ein Starter ins Programm-Verzeichnis geschrieben und die eigentliche Application mit allem Drum und Drann in die Anwendungsdaten (APPDATA). Die Software wird über den Starter gestartet, dieser sucht dann auf einem definierten Server nach Updates für die in AppData befindliche Software (neue oder veränderte dlls, gefixte exe u.a.)
Ich möchte also nicht in das Programme-verzeichnis schreiben.
Servus,
stimmt, jetzt fällts mir wieder ein. Ich hatte mir den Kram selbst gebastelt, weil mein 0tes Byte an der letzten Stelle des Arrays steht und nicht an der Ersten. Auf Grund dessen, war ich zu faul gewesen, den Array zu drehen...
Vergesst meine Lösung, das ist Käse für den Normalfall....
gruß
Hellsgore
EDIT:
Btw. zu dem Zeitpunkt kannte ich Array.Reverse noch nicht....
Konrad Rudolph schrieb:
NES-Spieler schrieb:
Ah ja: Wenn man innerhalb des catch-Blocks noch einmal eine Exception wirft, wird der finally-Block ausgeführt, aber das darunter nicht mehr.
'finally' wird *immer* ausgeführt. Nicht nur, wenn man Ausnahmen wirft oder 'return' verwendet, sondern sogar bei so obskuren Dingen wie 'goto' (das wird oft vergessen).
Ja, das meinte ich ja auch: Selbst, wenn man innerhalb des catch-Blocks noch einmal eine Exception wirft, wird der finally-Block ausgeführt, aber das darunter aber nach wie vor nicht mehr. (Das war kein ausschließendes "wenn", sondern ein einschließendes.)
Herb schrieb:
Konrad Rudolph schrieb:
Herb schrieb:
Unix-Tom schrieb:
In C++ kann man auch keine Funktion verwenden ohne sie zu deklarieren.
Natürlich kann man das
Und wie?
int add(int a, int b)
{
return a + b;
}
int main()
{
return add(a,b);
}
Hab die funktion "add" nicht deklariert - die Definition reicht, sie muß nur vor dem Aufruf stehen.
Das da oben ist (auch) eine Deklaration (*jede* Definition ist eine Deklaration). Siehe C++-Standard, Sektion 3 Abs. 5 und 3.1 Abs 2.
Hallo,
schon vor einiger Zeit wurde es angekündigt, jetzt ist es so weit: Benutzer von VS 2008 können den .NET-Framework-Quellcode debuggen.
Genauere Infos dazu, und ein Link zu einer „Gebrauchsanweisung“ sind in Scotts Blog zu finden.
Aber Achtung. Bevor man sich den Quellcode anschaut, sollte man diesen Warnhinweis lesen:
Don't look at the sourcecode of .NET ….
Ich bin zwar nicht 100% mit dem Inhalt einverstanden, aber man sollte diese Warnung wenigstens zur Kenntnis genommen haben.
Jain, ich denke das man nicht davon ausgehen kann, das man einfach Moni installieren muss. Man wird bei der Entwicklung Mono berücksichtigen müssen da (noch) nicht alles umgesetzt ist.
Auch hängt es noch davon ab, ob Nativeaufrufe versteckt sind. (So könnten sicherlich einige GUI Libs von Nativeaufrufen gebrauch machen.)
ich hab ein ziemlich großes Programm, daS auf net basiert. nun das problem ist, das es auf rechnern nicht funktioniert, die entweder kein net framework haben oder eine niedriegere Version haben, als die gebrauchte.
Wenn Du Dein Programm in ein Setup packst werden die Abhängigkeiten (i.d.R.) mit installiert - z.B. das benötigte Framework.