PferdAmHerd schrieb:
will ja kein klugscheißer sein, aber soweit ich das mitbekommen hab, hast du nur eine subform. children ist aber plural. es müsste also MdiChild heißen
a) MdiChild gibt es nicht
b) MdiChildren[0] liefert nur ein child zurück, somit klärt sich die Frage, warum es kein MdiChild gibt
Ich glaube das ist dann geklärt
Habe das Problem jetzt anders gelöst: Ich hab den Timer jetzt doch in die Hauptform integriert, geht genauso gut.
Danke trotzdem für eure Hilfestellung!
Konrad Rudolph schrieb:
Klar. Es ging dem OP doch, denke ich, darum, Deklaration und Definition öffentlichen Schnittstelle voneinander zu trennen, um, wie in C++, eine Datei quasi mit der Dokumentation der Klasse zu erhalten.
Du hast Recht. Ich hatte das "public" übersehen.
Hallo
Konrad Rudolph schrieb:
chrische5 schrieb:
Übrigens würde ich bei .net und c# auf die Ungarische Notation verzichten, weil selbst Microsoft da nicht mehr macht.
Der Grund ist aber nicht besonders toll. Microsoft macht jede Menge Mist. Außerdem gibt es bessere Gründe, nämlich, dass es einfach nicht mehr notwendig ist, weil die .NET-Sprachen (in der Regel) streng typisiert sind und die Ungarische-Notations-Kürzel damit überflüssige Informationen enthalten.
Ich hätte natürlich auch andere Gründe nennen können (wie auch gerade im MFC-Forum geschehen), aber ich dachte da es für einen Anfänger erstmal gut zu wissen ist, dass diese Notation nicht das Einzige auf der Welt ist und das selbst die Erfinder sie nicht mehr immer benutzen.
chrische
Da habe ich das Problem dass bei Funktionen weiter oben im Code mittels StringBuilder Strings deklariert werden und diese Funktionen dann nicht mehr gehen. Kann man die DLL-Import-Anweisung lokal in einer Methode verwenden? Dann wäre es kein Problem mit 2 Unterschiedlichen...
dEUs schrieb:
Es gibt da immer so eine schöne Analogie zur deutschen Sprache. Der Satz "Die Sonne ist rosa." ist syntaktisch korrekt - keine Rechtschreibfehler und Grammatikfehler - semantisch aber nicht: Er ergibt keinen Sinn.
Nein, auch semantisch ist dieser Satz korrekt, er ist einfach nur falsch. Ein semantisch falscher Satz wäre folgender:
Noam Chomsky schrieb:
„Farblos grüne Ideen schlafen wütend.“
uiuiui *g*
Ja, ich habe den Quellcode. Und ich bin eigentlich kein Fan von Code-Generatoren, nicht umsonst hat man in C# die Makros abgeschafft...
Aber dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben...
Versuch mal folgendes:
1. Systemsteuerung -> Anzeige -> Designs -> Windows XP
2. Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Farbqualität -> Höchste (32bit)
Wenn's nicht tut, poste bitte mehr Details zu dem Rechner, auf dem's nicht tut.
niemand ne idee? vielleicht is ja der quellcode oben irgendwie abschreckend...
vergesst einfach den code, ich brauch ja nur nen ansatz, wie man am besten ein koordinatensystem zeichnen kann.
kann doch nich so schwer sein, oder?!
rene04 schrieb:
danke. dann werd ich das mal tun. anders wärs halt einfacher
Da hast Du recht, und die einfachere Lösung kannst Du sogar verwenden – indem Du einfach den Kommandozeileninterpreter aufrufst:
string command = Environment.GetEnvironmentVariable("comspec");
string args =
string.Format(
@"/c svn.exe log --xml -v {0} > d:\subversion.xml",
folderBrowserDialog1.SelectedPath
);
System.Diagnostics.Process.Start(command, args);
(ungetestet.)
hi,
habe mir das ergbnis nun mal über ne messagebox ausgegeben, da is nur ein backslash drinne. also war das doch nur die debugger anzeige. sorry is der erste tag heute mit vs8.
gruesse
Mein Grundgedanke ist einfach der, das ich in meinem Fenster für dem drücken des Start Buttons (Bsp) einfach überprüfe ob die eingegeben Daten auch gültig sind, was eigentlich auch logisch ist. Aber ich habe keine Lust hunderte if else oder was es sonst noch so gibt zu benutzen das schleift einfach zu sehr und wird meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlich.
Noch ma kurz zum Programm...
Es soll nach dem drücken des Buttons in einer Schleife hochzählen und Elemente erzeugen. Was dann wieder wichtig is das der Punkt bis zu dem es läuft nicht kleiner als der Startpunkt sein darf (wieder logisch). Und wie erwähnt möchte ich nicht das die Schleife bei einer negativen Zahl beginnt.
Gebrauch is seine Sache... Ich habe es zum beispiel dafür genommen, dass mein Programm auch außerhalb der Form Tastenkürzel mitschneidet und dann bestimmte Funktionen macht.
:xmas1: