ok hab es erstmal geschafft mir eine tabelle mit der struktur zu erstellen
kann mir einer sagen wie ich meine Daten da jetzt reinbekomme. Hab das mit Update versucht. Das klappt aber irgendwie nicht...
mein momentaner code:
OracleConnection con2 = new OracleConnection("User ID=test;password=test; Data Source=test");
string commandString = Txt_SQL.Text;
OracleDataAdapter DataAdapter = new OracleDataAdapter(commandString, con2);
DataTable dt = new DataTable();
DataAdapter.Fill(dt);
DataSet ds = new DataSet();
DataAdapter.Fill(ds);
OleDbConnection con = new OleDbConnection(@"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\db.mdb");
string tabellenname = "test_table";
OleDbDataAdapter dadapter = new OleDbDataAdapter("Insert into "+tabellenname,con);
StringBuilder sb = new StringBuilder();
sb.Append("CREATE TABLE ");
sb.Append(tabellenname);
sb.Append("(");
foreach (DataColumn field in dt.Columns)
{
sb.AppendFormat(" {0} {1},", field.ColumnName, field.DataType.ToString());
}
sb.Append(")");
sb.Replace(",)", ")");
sb.Replace("System.", "");
OleDbCommand cmd = new OleDbCommand(sb.ToString(), con);
con.Open();
cmd.ExecuteNonQuery();
dadapter.Update(ds, tabellenname);
con.Close();
habe VB.net Studio 2005 mit 2. framework installiert.. das geht das auch nicht
Fehler: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützen SSL bereich.. etc.......
wenn ich die seite im Browser öffnen will, kommt eine User/Pws einfabemaske, welche ich aber nur mit "Eingabe" bestätigen msus und ich komm auf die seite.. muss wohl doch so eine policy dings da einbauen
Tatsache. Contains hat tatsächlich geholfen. Ist doch deutlich schneller als voeher!
Ob ich was mit dem group by anfangen kann weiss ich noch nicht, damit spiel ich grad noch rum
Man sammelt im Leben viele Bücher. Nimm eines davon , arbeite es durch und schau dann einfach mal weiter
Was Vorschläge betrifft: Es gibt einige Buchthreads hier, kannst ja mal reinschnuppern, dürften ggf. auf der ersten oder zweiten Seite sein die Threads.
naja,du weißt ja wie groß deine form ist und wo die liegt!
Musst eben abfragen ob dein control noch in der form liegt, und wenn nicht, kann nicht mehr gedragged and dropped werden
Ich kann das hier uneingeschränkt empfehlen:
http://www.microsoft-press.de/product.asp?gr=bücher&idx0=4&cat0=33&idx1=0&cat1=34&idx=-1&cat=-1&cnt=product&id=ms-5406&lng=0
Allerdings habe ich es als Umsteiger von C++ zu C# verwendet. OO Grundlagen waren da schon vorhanden. Aber das wird in dem Buch in den ersten Kapiteln behandelt. Wie gut, weiß ich nicht, da das Meiste schon bekannt war und ich es aus diesen Gründen z.T. übersprungen habe.
Die Beispiele in dem Buch sind m.E. gelungen und leicht nachvollziehbar. Zusammen mit den beiden oben erwähnten Online-Büchern eine gute Ergänzung, wer etwas gedrucktes in den Händen halten mag. Es wird z.B. auch auf das MVC-Konzept eingegangen - das bieten nur wenige Bücher (zumindest mir bekannte).
Die Thread-Synchronisationsmechnismen könnten etwas detailierter behandelt werden. Aber ich befürchte, das würde ein eigenes Buch ergeben.
Gruß
Kramny
Warum das mit dem Link nicht klappt - weis ich nicht (also Copy & Paste)
Sehr gute Idee!
Ich hing auch gestern an diesen Worten fest, kam aber leider nicht auf diese Lösung (besser gesagt: Mit meinem Aufbau lief gar nix).
Ich versuchs später mal aus (am Firmen-PC hier ists leider schlecht).
Falls was nicht so klappen sollte, wie ich es vorhatte, melde ich mich nochmal.
Dank dir
Ah
-.- sry hatte vergessen die zweite Übergabe auch zurückzusetzen^^
Wie ich dachte WIRD die Invokationsliste vom Viewer gelöscht... aber nicht die vom Handler. Der bleibt nämlich
Hast mir trotzdem sehr geholfen^^ danke..
Naja Container deshalb, weil ich zB eine Aktion auf die Elemente ausführen will!
Diese Elemente werden auch miteinander verbunden und in der reihenfolge wie sie verbunden werden, wird diese Aktion ausgeführt -> muss ich ja dementsprechend irgendwo ablegen?
zB was ist beim OnPaint ereignis der Form, da muss ich die Elemente ja im Container haben und bei dem event alles neu zeichnen!?
Sehe ich das falsch?
Wenn Du VS2005 verwenden willst, installier Dir das Windows Mobile 5 SDK. Alternativ musst Du vollständig das embedded VC++ 4.0 verwenden.
Mit C++ anzufangen und gleich in die Einschränkungen der Geräte zu fallen wird haarig. Schau Dir auf jedenfall mal die Beispiele des SDKs an, die sind an sich umfangreich und gut
Wenn ich mit C# ein ActiveX-Control auf ein Formular plaziere dann wird ja beim
InitializeComponent() der ocxstate mit den "Informationen" des Controls gefüllt.
Folgende Fragen:
- Wie kann ich sehn welche Informationen genau gelesen werden. Ein Byte-Array
ist ja doch nicht so informativ wenn man das Format nicht kennt ?
- Wann werden diese Informationen "verarbeitet", d.h. was passiert wann mit dem
ocxstate ?
- Sind Angaben zu Grösse und/oder Position eines Control auf dem Container
Bestandteil des ocxstate ?
Mein Problem besteht darin, wie man aus der Frage entnehmen kann, das mein
Control die Position zur Designzeit nicht zu speichern scheint.
Also was mir dazu einflällt ist einen eigenen Renderer zu schreiben bzw. einen anderen Renderer zu benutzen - gilt auch für deinen anderen Post.
Schau die dir doch mal
http://www.codeproject.com/cs/menu/Office2007Renderer.asp oder
http://www.codeproject.com/useritems/CustomToolStripRenderer.asp
an, vielleicht hilft dir das weiter.