Ja, sicher, man Code zur Laufzeit compilieren und ausführen, ein weiteres schönes Feature von .NET. Genau aus diesem Grund gehört der Compiler csc.exe zum .NET Framework und nicht zum .NET SDK! Jeder, der die Laufzeitumgebung installiert, hat automatisch den Compiler.
Man kann sich das Visual Studio theoretisch schenken, alles was man braucht ist das SDK und das Framework. Aber VS macht das Entwicklerleben einfacher.
Hast du dir den von mir oben genannten Link mal angeschaut? Da geht es auch weiter zur Lesson 2, 3, etc.
Dort wird ebenfalls behandelt wie man daten abrufen kann. In der Lesson 2 hast du sogar ein Beispiel dafür...
Naja, Thread.Sleep lässt ja das Programm in jedem Fall schlafen.
Ich würde aber eine Timeout-Funktion benötigen die nur dann greift wenn das von mir aufgerufenen Programm nicht in einer definierten Zeit reagiert.
d.h.
Aufruf --> Programm reagiert innerhalb von 30 Sekunden --> alles gut
aber
Aufruf --> Programm reagiert nicht innerhalb von 30 Sekunden --> Abbruch und Neustart
Es wäre hilfreich gewesen, wenn du gesagt hättest, dass "EditorWindow" eine RichTextBox ist. Ok ich hab es herausfinden können dank MSDN und deinem Hinweis das es um Rich Text geht. Es hätte mir nur die Suche erspart...
Also. "Wenn es eine Methode RichTextBox.SaveFile gibt", dachte ich mir, " dann müsste es doch auch was für's öffnen geben?"
Wieder hilft die MSDN, in der die Methode "RichTextBox.LoadFile" beschrieben wird.
Viel Erfolg noch beim Suchen-lernen.
Gibt es einen Befehl oder Möglichkeit wie ich per Javascript oder was auch immer... aus der HTMl-Seite die im Webbrowsercontrol geladen ist- eine Funktion aus meiner C#-Anwendung aufrufe?
Umgekehrt kann ich doch z.b. aus C# mit execScript("scriptaufruf", "scriptsprache) eine Javascript-Funktion auf der HTML Seite im Webbrowsercontrol aufrufen.
Und wie geht es von HTML nach C# ?
Hab mal irgendwas von nem bestimmten Protokoll gehört das "res" heisst ?
Ich weiss ja nicht was Du in deinem ArrayList abspeicherst. Aber ich würd mal in meinen jugendlichen Leichtsinn behaupt, implementiere für das betreffende Objekt ICloneable
Hallo,
weiß jemand wie ich die zuweisung in Zeile 10 in C# bzw. dotNet hinkriege?
01: procedure TForm1.GetData(DataSet: TDataSet);
02: type DataRec=Record
03: data1: Array[1..3,1..12] of Double;
04: data2: Array[1..16] of double;
05: data3: byte;
06: end;
07: var
08: datarecord:^DataRec;
09: begin
10: pChar(datarecord):=pChar(VariableVomTypTMemoField.AsString);
11: end;
Danke schon im voraus.
aaaaahhh Danke! Naja das sind eben einfach die Implentierungsfeinheiten, mit MFC in C++ konnte ich zeichnen, auch wenn es da viel grauenvoller umgesetzt war.
Pen erzeuge ich nicht immer neu, habe ich jetzt nur reingeschrieben, dass das Beispiel "minimal" ist, also mit einer Prozedur auskommt.
Mal angenommen du hast in deinem Applikationsverzeichnis die native dll Test.dll, mit der Methode:
int Addiere(int zahl1, int zahl2)
Dann kannst du das in C# so machen:
[DllImport("Test.dll")]
public static extern int Addiere(int zahl1, int zahl2);
Und dann kannst du irgendwo in deinem code die Methode ganz normal aufrufen:
int ergebis = Addiere(1, 4);