Ritter b. schrieb:
Ist es eigentlich sinnvoll sich C# anzuschauen?
Dafür gibt es keine Antwort, da es von deinen Interessen/Vorlieben/Vorgaben abhängt welche Programmiersprache für dich sinnvoll ist und deshalb mach jetzt nen Deckel drauf bevor der übliche y ist besser als x flame los geht
Jo. Ich denke die Idee von Th war schon sehr gut.
Ganz allgemein kannst du die arrays als vektoren auffassen und den abstand zwischen den beiden berechnen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Distanzfunktion
So zeichnest Du ein Rechteck auf einem Panel.
private void panel_Paint(object sender, PaintEventArgs e)
{
e.Graphics.DrawRectangle(Pens.Yellow, 10, 10, 100, 100);
}
Also ich hab das jetzt mal mit XML probiert und das klappt saugut! Das werde ich auf jeden Fall weiterführen! Vielen Dank für die Idee, so komme ich perfekt um die DB rum.
Was meinst du / ihr jeden Tester in ein eigenes XML, dann können mehrere User ohne Probleme tester von einem Rechner auf den anderen portieren oder lieber alle Tester in ein XML um nicht soviele Dateien zu bekommen und vielleicht andere Vorteile die ich grad nicht seh.
Welche Vorteile seht ihr bei welcher Variante?
olsen schrieb:
wird das CompactFramework nicht automatisch mitinstalliert? Zumindest gibt es bei mir im VS-Verzeichnis ein Unterverzeichnis "CompactFrameworkSDK"
Kann man bei der Installation anwaehlen; aber da du's oben nicht explizit erwaehnt hattest...
So, konnte es mittlerweile selbst ausfindig machen:
public const int WM_SYSCOMMAND = 0x0112;
public const int SC_SCREENSAVE = 0xF140;
public const int SC_MONITORPOWER = 0xF170;
protected override void WndProc( ref Message m)
{
if( m.Msg = WM_SYSCOMMAND )
{
switch(m.WParam)
{
case SC_SCREENSAVE:
// Bildschirmschoner verhindern
return;
case SC_MONITORPOWER:
// Bildschirm ausschalten verhindern
return;
default:
base.WndProc(ref m);
break;
}
}
base.WndProc(ref m);
}
Polofreak schrieb:
Ich muss mich jetzt auch mal dazu melden!
1. Erst probieren dann nachlesen in der MSDN dann nochmal probieren und dann hier melden!!
2. Antworten lesen dann muss man nicht 20 mal das gleiche fragen!!
3. Schaff dir ein Grundlagenbuch an!
4. schau dich mal im Netz um wie man sich in Foren verhält besonders wie man Fragen stellt etc.
Da muss ich mich anschließen.
Anders wirst du nicht das Programmieren lernen. Und ein Forum kann dir nicht alle Grundlagen erklären.
Hast du Erfahrung in Objekt Orientierter Programmierung? Wenn nein, wirst du in C# arge Schwierigkeiten haben, weils vollkommen OO ist.
Du kannst nicht einfach so Funktionen aufrufen, du musst immer angeben welche Funktion, von welchen Typ und in welchen Namespace.
geeky schrieb:
Ich habe das momentan so geplant:
Update-Programm liest Assembly-Version der Main-Exe aus und vergleicht die mit der aktuellen Version die sich das update-programm von nem php-script oder sonstwie aus dem inet besorgen kann.
Ist im inet ne neuere soll das update-programm nen update ziehen, die main-exe falls nötig schliessen und den gezogenen update-installer starten.
Die Assembly-Version setzt sich bei mir aus Tag.Monat.Jahr.(SekundenSeit0Uhr/9) zusammen. Im Programm (Main-Exe sowie Update-Tool) wird damit einfach direkt Datum und Uhrzeit der Version angezeigt.
Das hört sich gut an, allerdings hab ich zwei Fragen dazu.
Wie stell ich VS so ein, dass eine neue Assembly-Version reingeschrieben wird. (hab Version 2003)
Wie kann man die Assembly-Version auslesen? mit .net wird das ja nicht ein allzu großes Problem werden, geht das aber auch mit PHP?
Gruß, Rodney
Die elegenateste und wie ich finde beste art und weise ist. Für eine XML die man erzeugen/einlesen möchte eine Klasse erstellen und diese mit dem XmlSerializer zu Serialisieren/Deserialisieren.
Bsp.:
[Serializable()]
public class TheXml
{
private int m_Width;
private int m_Height;
// Es werden nur public Variablen/Properties serializiert
// Properties müssen eine Get und Set "Methode" haben.
public int Width
{
get { return m_Width; }
set { m_Width = value; }
}
public int Height
{
get { return m_Height; }
set { m_Height= value; }
}
public static void Main(string[] args)
{
System.Xml.Serialization.XmlSerializer s = new System.Xml.Serialization.XmlSerializer(typeof(TheXml));
FileStream stream = new FileStream(@"C:\test.xml", FileMode.Create, FileAccess.Write);
TheXml xml = new TheXml();
xml.Width = 100;
xml.Height = 200;
// Die Xml Datei erzeugen
s.Serialize(stream, xml);
stream.Close();
FileStream stream = new FileStream(@"C:\test.xml", FileMode.Open, FileAccess.Read);
// Aus der Datei lesen
TheXml xml2 = (TheXml)s.Deserialize(stream);
}
}
Das Ergebnis sieht ungefähr so aus:
<TheXml>
<Height>200</Height>
<Width>200</Width>
</TheXml>