Gibt Attribute mit denen du das angibst. VS packt sie in die AssemblyInfo.cs.
Zum Beispiel:
using System.Reflection;
using System.Runtime.CompilerServices;
using System.Runtime.InteropServices;
// General Information about an assembly is controlled through the following
// set of attributes. Change these attribute values to modify the information
// associated with an assembly.
[assembly: AssemblyTitle("")]
[assembly: AssemblyDescription("")]
[assembly: AssemblyConfiguration("")]
[assembly: AssemblyCompany("")]
[assembly: AssemblyProduct("")]
[assembly: AssemblyCopyright("")]
[assembly: AssemblyTrademark("")]
[assembly: AssemblyCulture("")]
// Setting ComVisible to false makes the types in this assembly not visible
// to COM componenets. If you need to access a type in this assembly from
// COM, set the ComVisible attribute to true on that type.
[assembly: ComVisible(false)]
// The following GUID is for the ID of the typelib if this project is exposed to COM
[assembly: Guid("")]
// Version information for an assembly consists of the following four values:
//
// Major Version
// Minor Version
// Build Number
// Revision
//
// You can specify all the values or you can default the Revision and Build Numbers
// by using the '*' as shown below:
[assembly: AssemblyVersion("1.0.0.0")]
[assembly: AssemblyFileVersion("1.0.0.0")]
Musst halt ausfüllen was du brauchst.
hi,
hab auch ein prob mit dem DB zugriff und zwar bekomm ich immer "Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.Data.OleDb.OleDbException' ist in system.data.dll aufgetreten."
public DataTable createDS(string strSQLStatement, string sTable, string DB_Pfad)
{
strConn = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Data Source=" + DB_Pfad + ";User Id=" + strLogin + ";Password=" + strPasswort + ";";
OleDbConnection conn = new OleDbConnection(strConn);
conn.Open();
DataSet ds = new DataSet();// <- hier meckert er und ich weiss einfach nicht warum
OleDbDataAdapter oCommand = new OleDbDataAdapter(strSQLStatement,conn);
try
{
oCommand.Fill(ds, sTable);
}
catch(OleDbException e)
{
MessageBox.Show("Fehler beim Erzeugen des DataSets:\n" + e.Message + "\n\nDataSet konnte nicht gefüllt werden.", "Message", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Exclamation);
}
finally
{
conn.Close();
}
return ds.Tables[0];
}
EDIT: Hat sich erledigt: der Pfad zur Datenbank war falsch
Talla schrieb:
Was meinst du aber mit dem "bekannten Fenster"? Das Auswahlfenster das dir anbietet zu debuggen?
Jo, genau das.
Talla schrieb:
oder sporadisch beim Betrieb?
Jo des.
Talla schrieb:
Was ahst du denn außer dem VS noch frisch installiert?
Sonst normale Programme die ich sonst auch hatte.
Was seltsam ist, bevor ich MVS installiert habe, ist Winamp nie abgestürzt. Das passiert seitdem MVS drauf ist.
Auf einem anderem PC ist das Problem auch.. Nur hatte ich da nie MVS installiert gehabt... Und Winamp ist nie abgestürtzt. Und habe eben als Test es dort auch MVS installiert. Und auf einmal stürzt Winamp ab... Das find ich schon seltsam... Grad was den anderen PC betrifft.
DaVideo stürzt ebenfalls ab. Andere Programme hab ich noch nicht getestet...
SideWinder schrieb:
Benutz doch bitte ordentlich die [ cs ]- und [ /cs ]-Tags für C#-Code, so kann das ja niemand lesen
MfG SideWinder
Gibts hier im .Net Forum keine Mods die das erledigen könnten?!?
private void pruefer_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
string ausgabe3 = "";
ds = DBZugriff (str_SQLComplete, str_Filename);
string bla = "";
for (int i=0; i<=8; i++)
{
DataRow zeile = ds.Tables["Table"].Rows[i];
ausgabe3 = zeile[1].ToString();
if (ausgabe3 == bla)
{
string textausgabename = zeile[0].ToString();
label3.Text = textausgabename + " hat kein Kapital eingelegt!!" + " ";
}
else
{
}
ausgabe3= "";
}
}
So siehts ein wenig besser aus, aber ich weiß trotzdem nicht was du willst?!? Welche Werte überschreibst du denn immer?!?
Ah hab einen Ordner gefunden wo die Makros enthalten sind. Ich denke es reicht den Ordner zu kopieren und dessen Inhalt dann auf dem zweiten Rechner zu kopieren. Und zwar in dessen Visual - Studio - Makro - Ordner.
mfg sclearscreen
Moin Leute,
ich habe mal ne Frage.
Und zwar gibt es bei C++ die Möglichkleit:
class test
{
int blubb(int x);
}
test::blubb(int x)
{
// bla bla
}
So etwas gibt es in C# nicht zufällig oder?
Vielen Dannk für eure Antworten.
Ich hoffe, das wurde nicht schon gepostet: Ich suche ein Tutorial für Grafikmanipulationen in C#. Also: Bilder aus einer Datei oder Ressource laden, auf dem Bildschirm anzeigen, auf ein anderes Bild kopieren, eine Farbe als transparent definieren etc. Das Grundlegende eben. Und wenn möglich nicht mit DirectX oder irgendwelchen anderen zusätzlichen Bibliotheken, sondern nur mit dem, was das .NET Framework standardmäßig mitbringt.
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Also erst mal Danke, das war ein gute Lösungsansatz.
Ich denke mittlerweile habe ich eine vollständige Lösung gefunden:
Ich erstelle eine DIB Section, mache dann LockBits() und kopiere schließlich die Bits mit einer eigenen Methode "verkehrt" (d.h. das Bitmap wird vertikal geflippt um) in die DIB Section. So habe ich nur ein Mal Copy wenn das Pixel Format des Bitmaps und der DIB Section zusammen stimmen.
Warum verändere ich die Bits, die ich von LockBits bekomme? - Wenn ich das machen würde müsste ich das Bitmap mit Graphics.DrawImage() zeichnen und der ganze Geschwindigkeitsvorteil wäre verloren. Die DIB Section kann ich mit BitBlt viel schneller zeichnen.
formsiii schrieb:
hallo!
ich will eine form von einer anderen form aufrufen!
mit Application.Run geht e snicht
mfg
du musst dir ein neues Form Objekt erstellen und dann mit meineForm.Show() bzw. meineForm.ShowDialog() aufrufen. (meineForm ist dabei der Variablenname deiner Form)
@Tall@work
Irgendwie bin ich wohl zu .....
Wenn ich nun meine Form2 über den Button aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Keine Überladung für die Methode 'Form2' erfordert '0' Argumente
Ich habe nun die Variable von Form auf meinem Form2.
Wenn ich nun aber die Form über den Button aufrufe
Form2 frm=new Form2();
frm.Show(); moniert er das new.
Hallo noodles@work,
Danke für Deine schnelle Antwort, ich werds heut Abend nach dem Arbeiten mal ausprobieren...
Wäre ja praktisch wenn's wirklich so einfach wäre...
Freundliche Grüße
eypo
Gibt es eine Möglichkeit wenn man auf einem mobilen Gerät debugt, dass man wie mit dem Befehl System.Diagnostics.Debug.WriteLine("");, der Meldugnen in einem eigenen Fenster auf dem Gerät angezeigt, solche auch in der IDE (VS.NET) im Output-Fenster ausgeben lassen kann?