Entweder wendest du jedesmal auf den String Repalce(".", ",") an oder du machst...
System.Threading.Thread.CurrentThread.CurrentCulture = new System.Globalization.CultureInfo("en-GB");
Dann kannst du mit der englischen Fließkomma-Notation arbeiten und das wirkt sich auch nicht auf die Sprache des Userinterfaces aus.
Irgendwas hat das Programm immer zu tun und sei es auf die Aktion des Anwenders zu warten. Daher schlägt der GC dann zu wenn er denkt das so wenig zu tun sei das eine Garbage-Collection niemand bemerken würde. Und es ist gut möglich das der GC grade in dem moment denkt das niemanden seine Tätigkeit stört, wenn eine Verzögerung von ein paar Millisekunden unerwünscht ist.
Microsoft Visual C++ Run-Time Library msvcrt.lib
Das brauchst du glaub ich nur dann, wenn du dein Programm statisch linkst, d.h die Funktionen nicht aus einer Dll mit anderen Programmen teilen willst/kannst. Dafür wird dein Programm aber auch aufgeblasen...
Hallo
ich brauche ein Grid (gerne auch von einem Drittanbieter, falls free), in das ich Bilder laden kann. Die Bilder sollen die Zellen ganz ausfüllen.
(ich brauch eine art Schachbrett, in dessen Kacheln ich dann Bilder platzieren kann)
Vielleicht hilft dir das ppsGrid
Schau mal hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?p=687055#687055
Gruß Torsten
Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich mein notifiyIcon irgendwann unsichtbar (Visible = false) und dann wieder sichtbar (Visible = true) mache, wird das Kontextmenü welches ich am Anfang initialiert habe nicht mehr beim Rechtsklick angezeigt. Das erneute initialisieren des Kontextmenüs beim sichbar machen des notifyIcons bewirkt leider auch nichts. Hat jemand ne Idee?
2 Sachen fallen mir ein:
http://blogs.msdn.com/csharpfaq/archive/2004/10/20/245412.aspx
oder auf die Nachricht WM_NCHITTEST mit HTTRANSPARENT reagieren.
Dein Beispiel sieht mir eher nach C++/CLI und zukünftigen Versionen (vor allem wegen dem new operator beim ref type) aus. In VC 7.1 (& mögl. uch 7.0) könntest du das genau gleich machen:
int bmp_dim = 256;
Bitmap __gc *bmp = __gc new Bitmap(bmp_dim, bmp_dim);
int fin = static_cast<int>(total*255.0f); //get in color range
Color col = Color.FromArgb(fin, fin, fin);
bmp.SetPixel(j, i, col);
Oder ohne managed C++: Du inkludierst einfach <windooze.h> und verwendest SetPixel (ich glaub das gibts wirklich...).
Grüß euch !
ich habe derzeit ein Riesenproblem.
Ich schreibe eine C#-Anwendung die auf eine Oracle-Datenbank zugreift und hole mir mit einem OracleDataReader die gewünschten Werte aus der Datenbank:
OracleDataReader myReader;
OracleCommand myCommand = new OracleCommand("select key,vorname from Spende",con);
myReader = myCommand.ExecuteReader();
Danach lasse ich mir sämtliche Vornamen ausgeben - das sieht so aus:
while (myReader.Read())
Vorname = myReader.GetString(1);
Das Programm liest die Daten aus, aber wenn ich zwischen einem Aufruf und dem nächsten Aufruf die Daten in der Datenbank z.B. mit SQL+ händisch ändere, bekomme ich beim nächsten Mal nicht die geänderten Daten, sondern wieder die alten von vorher. Egal was ich mache - der Reader gibt mir immer nur die Daten vom ersten Aufruf zurück
Übersehe ich da irgendetwas ??
Danke
Dietzi
@Leidi
Füge in der Datenbank eine weitere Spalte hinzu die als Autowert benutzt wird, somit brauchst du dies nicht mehr in deiner Anwendung machen.
Wenn du es trotzdem in deiner Anwendung machen willst, dann musst du den höchsten Wert aus der DB auslesen und um eins erhöhen und anschließend mit dem neuen Datensatz reinschreiben.
schrankwand schrieb:
Ich würde einfach in die Tabelle eine Auto-Increment-Spalte für den Primary-Key einfügen.
So einfach geht das bei Oracle nicht. Du musst noch eine Sequence anlegen die dir die ID's hochzählt. mehr zur Sequence gibt es unter http://www.techonthenet.com/oracle/sequences.htm
Ich hab den Fehler
Die Exception bezog sich auf eine Zeile drüber, nur Visual Studio, dumm wie es ist, hat die Zeile unter dem Fehler hervorgehoben.
In der Zeile drüber stand:
newNode.Value = val;
newNode.InnerText = val;
...hätte da, aber stehen müssen.
Mit Encoding.Default passts übrigens tatsächlich.
In meiner Ahnungslosigkeit bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass Encoding.Default ein anderes Ergebnis bringen könnte als gar keine Encoding-Angabe ...
:xmas2:
Zwei Sachen noch...
Der reguläre Ausdruck den den ich da verwendet habe ist nicht grade sehr portabel. Aber ich hab ihn schon optimiert (siehe unten).
Der Firefoxbrowser öffnet die Seite trotzdem in einem schon offenen Fenster, wenn vorhanden. Weiß vielleicht jemand wie man auch den Firefox dazu bekommt nen neues Fenster zu öffnen?
string browser = Microsoft.Win32.Registry.LocalMachine.OpenSubKey("SOFTWARE")
.OpenSubKey("Classes").OpenSubKey("HTTP").OpenSubKey("shell")
.OpenSubKey("open").OpenSubKey("command").GetValue(null).ToString();
browser = System.Text.RegularExpressions.Regex.Match(
browser, @"(""{0,1})((.+?\\)+.+\.exe)\1.+",
System.Text.RegularExpressions.RegexOptions.IgnoreCase).Groups[2].Value;
System.Diagnostics.Process.Start(browser, "http://www.c-plusplus.net");
Schon möglich, aber wenns nicht sofort geht, dann mixe ich mir halt schnell etwas mit unamanged C++ zusammen. Das funktioniert dann meistens . In diesem Fall habe ich die Vererbungsstruktur geändert und einige Unmanaged Klassen eingefügt (Habe mir auch hier vor einiger Zeit eine kleine Lib geschrieben, damit das ohne grosse Probleme funktioniert ). Mit C++/CLI kann man aus unamanged Klassen zum Glück recht einfach auf verwaltete Resourcen zugreifen.