hello_world schrieb:
Wie kann ich die CD/DVD-Laufwerke eines Computers ermitteln?
Stichwort: WMI
ManagementObjectSearcher m_managementObject = new ManagementObjectSearcher("SELECT * FROM Win32_CDROMDrive");
ManagementObjectCollection m_collect = m_managementObject.Get();
foreach(ManagementObject obj in m_collect)
{
listBox.Items.Add(obj["Name"]);
}
Hallo,
kann mir mal einer veraten wie ich bei oben angegebener Configuration,
eine ASP.NET Anwendung erstellen und testen kann?
(Ist wohl eher ein generelles Problem und ist deshalb wohl von der Sprache VB oder C# unabhängig)
Fehlermeldung:
Visual Studio .NET kann die Anwendung nicht erstellen oder öffnen, da an folgendem URL kein Webserver gefunden wurde: "http://localhost/Testweb". Stellen Sie sicher, dass der Webserver installiert ist und ausgeführt wird.
Die Angaben unter:
http://asp.net/Forums/ShowPost.aspx?tabindex=1&PostID=417202
sind irgendwie nicht besonders hilfreich.
mfg
Peter
Hallo Zusammen,
ich möchte in einer PictureBox zeichnen, wenn ich mit der Maus über das Bild ziehe. Das klappt auch wunderbar, nur das die CPU last sehr hoch ist. Der Code sieht so aus.
public Bitmap bmp;
public Grafics gbmp;
public Pen penbmp;
public SolidBrush brushbmp;
// Wir beim Start durchgeführt
public void Init()
{
bmp = new Bitmap(600, 400);
gbmp = Graphics.FromImage(bmp);
brushbmp = new SolidBrush(Color.White);
penbmp = new Pen(Color.Red);
}
private void pB_MouseDown(object sender, System.Windows.Forms.MouseEventArgs e)
{
gbmp = Graphics.FromImage(bmp);
gbmp.FillRectangle(brushbmp, 0, 0, pB.Width, pB.Height);
gbmp.DrawRectangle(penbmp, e.X, e.Y, 100, 300);
// Bild soll Transparent sein.
bmp.MakeTransparent(Color.White);
pB.Image = bmp;
pB.Update();
pB.Invalidate();
}
Woran kann das liegen, oder kan ich das ganze anderes realisieren.
So, ich hab jetzt mal eine Wrapper-Klasse in VC++ .net geschrieben, die die Befehle zur unmanaged Klasse durchschleift:
#pragma once
#include "unmanagedclass.h"
using namespace System;
namespace blobDll2
{
public __gc class Wrapper
{
private:
UnmanagedClass* uc;
public:
Wrapper()
{
uc = new UnmanagedClass();
}
Wrapper(System::String* filename, System::Boolean create)
{
uc = new blobObject(filename,create);
}
~Wrapper()
{
delete uc;
}
System::Void* read(System::Int32 entryIndex, dirEntry& entryValue)
{
return uc->read(entryIndex, entryValue, 0, 0, 0);
}
};
}
Ich bekomme hier jetzt allerdings eine Fehlermeldung in der read-Methode:
error C2440: 'Typumwandlung': 'System::String __gc *' kann nicht in 'char *' konvertiert werden
Irgendwie kann er also System::String nicht in char* konvertieren. Was mache ich falsch?
Vielen Dank!
Hallo,
ist jemand bekannt, warum, wenn ein Form als MdiContainer gekennzeichnet ist, es keine MouseDown, MouseMove und MouseUp Events auf sich selbst mehr empfangen kann?
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe eine Form als Mdi-Container gekennzeichnet. Diesem Mdi Parent habe ich nun zwei Mdi-Child Windows hinzugefügt. Soweit funktioniert alles wie gewohnt.
Doch wenn ich nun bei beiden Mdi-Childs die Dock-Eigenschaft auf den gleichen Wert (z.B. Left) setze, wechseln diese beide Windows bei jeweiligem aktiv-werden die Position. Also Beim anklicken eines Windows rutscht dies an die äusserste linke Position.
Warum?
Ich hätte erwartet, dass die Windows beim aktiv werden an der gedockten Position bleiben.
hallo leute,
ich habe eine webpage, hier ein vereinfachtes beispiel:
Masterpage.ascx:
// masterpage.ascx ist die hauptseite, sozusagen das grundgerüst das alles zusammenhält
<html>
// hier befinden sich bildchen und buttons
...
<table>
<td align="center"><info:usercontrol1 id="uc1" runat="server"></info:protokolle></td>
<td align="center"><info:usercontrol2 id="uc2" runat="server"></info:protokolle></td>
<td>
<table>
<tr><td><mp:region id="Content" runat="server"></mp:region></td></tr>
<table>
</td>
<td align="center"><info:usercontrol3 id="uc3" runat="server"></info:protokolle></td>
<td align="center"><info:usercontrol4 id="uc4" runat="server"></info:protokolle></td>
...
// hier befinden sich bildchen und buttons
</html>
die usercontrols sind meistens nur verlinkte bilder,
gibt jedoch auch einige mit einiger logik und db-zugriffen.
wenn ich z.b. auf irgendeinen usercontrol klicke, wird ein bestimmter inhalt immer in der mitte (siehe mp:region)
der table angezeigt.
nun ist es aber so, dass wenn man wo klickt die homepage immer wieder neu aufgebaut wird
(die seite wird kurz weiss bzw. blinkt). ich hätte nun aber gerne, dass nur der inhalt in mp:region geändert wird, und
die usercontrols, bildchen, etc. rundum durchgehend sichtbar bleiben.
gibt es da eine möglichkeit??
ich denke schon, das die bilder, etc. im cache gespeichert werden, jedoch werden sie glaube ich erst dargestellt, wenn
die inhaltseite fertig geladen wurde. kann man das ändern das die bilder sichtbar bleiben während der inhalt geladen wird.
gruss und danke im voraus
cpt.oneeye
P.S.: normalerweise würde ich sowas lösen, indem ich einen "internal frame" (iframe) als contentframe verwende,
ist hier aber aus verschiedenen Gründen nicht möglich bzw. erwünscht.