V
pumuckl schrieb:
Man darf alles, was nicht dazu führt, dass du in den entsprechenden Teufelskreis kommst.
naja, (char)0=0; läßt einen auch aus dem teufelskreis fliegen. aber ich denke, wir sind uns einig, daß man das nicht darf. weil dann nähmlich undefiniert ist, ob destruktoren noch aufgerufen werden und meine datenbank noch geschrieben wird.
und throw 4711; wirft einen auch raus. aber ich denke, wir sind uns einig, daß man das nicht darf. weil nähmlich der benutzer von new damit echt nicht rechnet aber er eine bad_alloc fein behandeln würde.
und set_new_handler(0) wirf einen auch raus. aber ich denke, wir sollten uns einig sein, daß man das nicht darf. weil nähmlich die grafik-engine das ganze ram mit texturen, vorausberechneten bewegungsstuden und weltdaten vollhaut, alles sachen, die sich mehr oder weniger schnell laden, entpacken oder berechnen lassen. also ein cache ist es. und durch ein statisches objekt wird ein newhandler der grafik-engine etabliert, der die cache-daten wegwirft, wenn speicher gebraucht wird. und du machst set_new_handler(0) (nebst exitus programmus). das war mit meiner durchaus rhetorischen frage gemeint, ob man das machen dürfe.