?
themerx schrieb:
Ein Nachteil ist, und der wurde hier genannt, dass es ein bisschen Zeit zur Einarbeitung bedarf, jedoch sind wir in einem Studiengang der Informatik und haben schon im 3. Semester ein C++ Fach. Da sollte man sowas langsam können. Zudem habe ich mich komplett um das Hauptprogramm, das SDK sowie ein vier seitiges Tutorial gekümmert, womit jeder problemlos einsteigen konnte.
Darum wird es in deiner Gruppe auch funktioniert haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine andere Gruppe, die keine Ahnung hat, wie man ein SDK per DLL verwendet, die Hälfte der Zeit damit verbracht hätte und dann nicht mehr genügend Zeit für das eigentliche Projekt gehabt hätte.
themerx schrieb:
Ebenfalls ist er selbst dafür verantwortlich wie er z.b. an Daten wie das geladene Bild, die Breite und Höhe bekommt.
Wenn das wirklich so vom Prof vorgegeben wurde ist das ziemlich schrecklich. Zumindest dafür sollte es eine einheitliche Schnittstelle geben, ob diese Schnittstelle per DLL oder direkt zugreifbar ist, ist für diese Miniprojekt egal.
Das Problem ist halt, dass an vielen Unis/von vielen Profs immer noch Mathematik mit programmieren gelert wird und nicht Informatik.