DeckCain schrieb:
Nee, Lua hab ich vorher noch nie gehört. In wie fern kann das denn einem bei der Scripterstellung helfen?
Läuft das eigentlich auch unter .NET?
Naja werd ich mir mal anschauen, vielen Dank für den Tip!
LUA ist in C geschrieben und lässt sich relativ einfach in C und C++ projekte einbinden. wird in vielen (großen) games verwendet zur steuerung per script.
alternativ ist auch Python (CPython) empfehlenswert, bzw. wenn du auf .NET aus bist IronPython.
für c++ empfiehlt sich auch boost::python als (einfacherer? oop-)ersatz zu CPython
viel erfolg
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, ich glaub ich werde jetzt einfach immer alles vorsichtshalber verlinken was nicht gefunden wird.
Danke für die Hilfe
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Ich habe jeden Schritt dieser Anleitung befolgt.
Beim Compilieren von ico bekomme ich 5 Fehler:
Fehler 1 fatal error U1077: "e:\dev\src\icu\source\extra\uconv\..\..\..\bin\genrb.EXE": Rckgabe-Code "0xc0000135" NMAKE
Fehler 2 error PRJ0019: Ein Tool hat einen Fehlercode aus folgender Quelle zurckgegeben: "Ein benutzerdefinierter Buildschritt wird ausgefhrt." uconv
Fehler 3 fatal error LNK1181: Eingabedatei "../../../lib/icuuc.lib" kann nicht geffnet werden. letest
Fehler 4 fatal error U1077: ""e:\dev\src\icu\bin\icupkg"": Rckgabe-Code "0xc0000135" NMAKE
Fehler 5 error PRJ0019: Ein Tool hat einen Fehlercode aus folgender Quelle zurckgegeben: "Die Makefile-Projektaktionen werden ausgefhrt." makedata
der hacken war schon drin. nebenbei bedanke ich mich für die antworten
EDIT: danke für den tipp da war ne einstellung auf x64 ... hab ja nur nen 32 bit rechner.
agga ugga schrieb:
Du kannst eine Bibliothek datei1.lib erstellen und die zu importierenden Funktionen mit #include datei1.h einbinden.
hey, mann, DAS ist es !
zusammen mit maxis häkchentipp klappt das jetzt echt suuuper !
Nein, hast du nicht. Du musst auch die Trial registrieren und bekommst dann einen Key zugeschickt. Steht aber auch alles auf der Seite.
http://cc.codegear.com/free/cppbuilder
Welche Version hast du denn runtergeladen?
Dev-C++ ist kein Compiler, sondern eine alte IDE.
Nun eine Gegenfrage zu deiner Frage: Warum sollte die Konsole offen bleiben, wenn das Konsolenprogramm fertig/beendet ist?
Du kannst das Ende des Programms hinauszuzögern, indem du zum Beispiel die Funktion system aufrufst, um den Systembefehl PAUSE abzusetzen:
int main()
{
cout << "Hello World";
system("PAUSE");
}
Dies ist zwar ein verpöhntes, aber einfaches Mittel, um das sofortige Schließen der Konsole zu verhindern. Wie man es besser machen kann, steht in der Konsolen-FAQ unter http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html. Es gibt übrigens auch IDEs (z.B. Code::Blocks), die das Konsolenfenster nach Beendigung eines Konsolenprogramms automatisch offen halten.
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Hi Leute
Ich benutze Visual C++ Express 2008 und erhalte neuerdings bei jedem kompilierversuch, seis nur eine leere Mainmethode den Fehler
fatal error C1902: Program database manager mismatch; please check your installation
Ich kann mich nicht erinnern irgendwas geändert zu haben und was das schlimmste ist:
Neuinstallation hilft nix.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Ich glaube ihm fehlt der Copy-Ctor und Standard-Ctor in der Basisklasse. Füg die mal ein und teste es dann, einen Fehler nach Iso-C++ sehe ich da zwar nicht, aber du willst ja den Code zum kompilieren bringen *g*