Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, ich glaub ich werde jetzt einfach immer alles vorsichtshalber verlinken was nicht gefunden wird.
Danke für die Hilfe
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Ich habe jeden Schritt dieser Anleitung befolgt.
Beim Compilieren von ico bekomme ich 5 Fehler:
Fehler 1 fatal error U1077: "e:\dev\src\icu\source\extra\uconv\..\..\..\bin\genrb.EXE": Rckgabe-Code "0xc0000135" NMAKE
Fehler 2 error PRJ0019: Ein Tool hat einen Fehlercode aus folgender Quelle zurckgegeben: "Ein benutzerdefinierter Buildschritt wird ausgefhrt." uconv
Fehler 3 fatal error LNK1181: Eingabedatei "../../../lib/icuuc.lib" kann nicht geffnet werden. letest
Fehler 4 fatal error U1077: ""e:\dev\src\icu\bin\icupkg"": Rckgabe-Code "0xc0000135" NMAKE
Fehler 5 error PRJ0019: Ein Tool hat einen Fehlercode aus folgender Quelle zurckgegeben: "Die Makefile-Projektaktionen werden ausgefhrt." makedata
der hacken war schon drin. nebenbei bedanke ich mich für die antworten
EDIT: danke für den tipp da war ne einstellung auf x64 ... hab ja nur nen 32 bit rechner.
agga ugga schrieb:
Du kannst eine Bibliothek datei1.lib erstellen und die zu importierenden Funktionen mit #include datei1.h einbinden.
hey, mann, DAS ist es !
zusammen mit maxis häkchentipp klappt das jetzt echt suuuper !
Nein, hast du nicht. Du musst auch die Trial registrieren und bekommst dann einen Key zugeschickt. Steht aber auch alles auf der Seite.
http://cc.codegear.com/free/cppbuilder
Welche Version hast du denn runtergeladen?
Dev-C++ ist kein Compiler, sondern eine alte IDE.
Nun eine Gegenfrage zu deiner Frage: Warum sollte die Konsole offen bleiben, wenn das Konsolenprogramm fertig/beendet ist?
Du kannst das Ende des Programms hinauszuzögern, indem du zum Beispiel die Funktion system aufrufst, um den Systembefehl PAUSE abzusetzen:
int main()
{
cout << "Hello World";
system("PAUSE");
}
Dies ist zwar ein verpöhntes, aber einfaches Mittel, um das sofortige Schließen der Konsole zu verhindern. Wie man es besser machen kann, steht in der Konsolen-FAQ unter http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html. Es gibt übrigens auch IDEs (z.B. Code::Blocks), die das Konsolenfenster nach Beendigung eines Konsolenprogramms automatisch offen halten.
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Hi Leute
Ich benutze Visual C++ Express 2008 und erhalte neuerdings bei jedem kompilierversuch, seis nur eine leere Mainmethode den Fehler
fatal error C1902: Program database manager mismatch; please check your installation
Ich kann mich nicht erinnern irgendwas geändert zu haben und was das schlimmste ist:
Neuinstallation hilft nix.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Ich glaube ihm fehlt der Copy-Ctor und Standard-Ctor in der Basisklasse. Füg die mal ein und teste es dann, einen Fehler nach Iso-C++ sehe ich da zwar nicht, aber du willst ja den Code zum kompilieren bringen *g*