Programm läuft nur auf meinem Rechner.
-
Hallo ich habe ein kleines Problem, ich habe eine C++ Win32 Konsolenanwendung mit Visual Studio 2008 auf Windows Vista 32-Bit beschrieben.
AUf meinem Rechner läuft das Programm ohne Probleme, wenn ich es jetzt aber auf einem anderen Rechner mit Windows XP 32-Bit laufen lassen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung:Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problemlösung sollten Sie die Anwendung neu installieren.
Es ist eine reine C++Anwendung, kein Visual C++.
-
hatten wir schon tausendmal. entweder im forum suchen, im internet oder so
du musst jedenfalls die redistributable runtime für vc2008 auf dem anderen rechner installieren oder deine app statisch linken
-
aber das ist doch eine ganz normale C++ Anwendung?
-
was ist denn ganz normal c++?
auch c++ braucht die runtime. und die benötigte (in deinem fall die 9. irgendwas) ist eben nicht auf den anderen rechnern drauf, die kein vc9 haben.
da macht es nichts, ob konsole oder winmain ist
-
Ich dachte immer nur Visual C++ braucht die Runtime?
Lassen sich die Projekte nicht für vc2005 speichern? dann könnte ich das mit vs2005 neu compilieren.
-
Braucht c und c++ keine Runtime? Natürlich, auf jeder Plattform (auch Unix, Linux u.a.) wird eine C- und C++-Runtime gebraucht. "Runtime" ist keine Erfindung von Java und .NET.
Hier gibts ausführliche Infos:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/zebw5zk9.aspxAm einfachsten ist es, wenn man die Runtime statisch linkt. Kann man alles in den Projekteinstellungen einstellen.
-
lord_fritte schrieb:
Lassen sich die Projekte nicht für vc2005 speichern? dann könnte ich das mit vs2005 neu compilieren.
Will ja nichts sagen, aber das gleiche "Problem" bekommst du auch unter vc2005... und auch unter vc2003. Das liegt in der Natur der Sache.
-
Bei Vc2003 nicht...
-
Das Problem hat man mit *allen* VS-Version!
-
bei alten versionen kam aber ne vernünftige fehlermeldung in der stand welche dll fehlt
-
Es geht, Danke.