A
morph3us schrieb:
Das ist mit reinem CSS auch moeglich [1], allerdings muss der Browser dazu eine halbwegs gute CSS-Unterstuetzung besitzen, was der M$ IE nicht wirklich hat.
Hmmm, naja ich bezweifle, dass man das rein mit CSS lösen, was ich jetzt gemeint habe. Aber keine Angst, deswegen nehm ich auch CSS her, soviel ich kann ;).
morph3us schrieb:
AJ schrieb:
(oder ist der IE 5.5 buggy??)
Ja, dieser Browser ist ein einziger Bug.
Der M$ IE hat schon viele Fehler und Maengel aber der M$ IE 5.x hat noch um einiges mehr davon.
Dass der IE der wohl fehlerhafteste Browser ist, war mir schon klar ;). Ich meinte allerdings, ob er in dem speziellen Fall einen Bug hat.
Außerdem verwende ich eh lieber den Mozilla, aber die Seite sollte ja auch im IE entsprechend aussehen.
morph3us schrieb:
AJ schrieb:
Der Rahmen soll den kompletten Bildschirm darstellen und ich will ihn nun vierteln und in jedes Viertel in der Mitte des selbigen etwas ausgeben; hier z. B. eine Zahl.
Das ist nicht immer wirklich einfach eine Div-Box bzw. deren Inhalt zentriert darzustellen und noch dazu in allen gaengigen Browsern, sofern du nicht einige Bugs (des M$ IE) bzw. CSS-Hacks kennst.
http://www.thenoodleincident.com/tutorials/box_lesson/boxes.html
Hab mir die Seite gleich mal angeschaut, aber richtig schlau werd ich draus auch nicht. Das löst irgendwie nicht mein Problem, da es eine statische Positionierung ist, die ich aber nicht brauche, ansonsten hätte ich es ja bereits mit divs ;). Es geht mir also nur um die relative Positionierung; relativ zur Bildschirmgröße.