R
Marcotz schrieb:
vB ist das einzig richtige Forum IMHO. phpBB ist so "buggy" (auch kein Wunder bei dem Design), dass es eine Gefahr darstellt.
Das ist ein häufig gebrachtes Argument, aber definitiv falsch! Wenn irgendwelche Script-Kiddies sich beschweren, dass ihr phpBB v2.0.8 (welches Sie seit zwei Jahren nicht mehr geupdatet haben) gecrackt wurde, dann sind sie selber schuld. Ich habe noch keine "ernsthafte" phpBB-Version in Betrieb gesehen, die gecrackt wurde. Wie so oft hängt es zum größten Teil von dem Niveau und dem Fachwissen des/der Administrator/en ab!
Der Quellcode von phpBB ist grottig strukturell zusammengefrickelt, da stimme ich dir zu! Aber Bugs gibt es im phpBB genau so viele wie z.B. in vBulletin. Der Unterschied ist nur, dass Fehler beim phpBB relativ schnell ausgebessert werden und dann in einer neuen Version behoben sind (wobei sich das in letzter Zeit ziemlich still drum verhält). Beim vBulletin werden die Updates afaik so lange angestaut, bis sich eine neue Version "lohnt", sprich: Sich eine entsprechend große Menge Lecks angesammelt haben.
@BigNeal
FAQ gerne, aber falls gewünscht würde ich dann vorher doch noch ein paar mehr Infos recherchieren.
EDIT:
Richtig! VB = vB = vb = Vb = vBulletin.