wie gesagt, wenn du sonst eigene matrizen verwendest, kann es schon sein dass du left/right-handed verwechselst.
mit
[cpp]glFrustum(-1,1,
1,-1,
1,100);[/quote]koenntest du das eventuell kompensieren, aber naja...
Firewall schrieb:
Haben die für den benchmark OpenGL in SFML benutzt?
Ich hab mal mit SFML experimentiert(ohne OpenGL).
Bei 200 einfachen Sprites sind dabei nichtmal 100 Frames zustande gekommen. Wie haben die so einen Haufen Frames bekommen?
Der Quelltext liegt doch dem Benchmark bei, wo ist also das Problem selbst nachzuschauen?
Grundsätzlich nichts, aber ist die boost lib nicht besser? Habe in unzähligen Forum schon sowas gelsen...
Mit DirectX ist es nicht mehr möglich oder? <-- Nimmt mich nur so wunder.
ich wuerde dir empfehlen irgend eine fertige matrix/vector lib zu nehmen. bisher seh ich keinen zwingenden grund weshalb du opengl nutzen solltest.
das koennte dir das leben um einiges einfacher machen.
Siehe Zeichenroutine. Das ganze läuft über die Funktion. Man selbst muss nur die Länge angeben.
So war es zumidnest gedacht, oder habe ich da einen Denkfehler bei der Minussetzung?
OK, dann nehm ich das mal so hin.
Noch zur Info: Ich habe Visual Studio 2005 Professional Edition (deutsche Version). Ich habe alles auf den standard Einstellungen stehen.
@ wolfgke: Die Warnungen stehen (als Zitate) im ersten Beitrag, unten.
(Haste wohl übersehen )
Shelling schrieb:
Ist der Code soweit eigentlich in Ordnung? Durfte mir in der Schule schon ein paar mal anhören das mein Code eher nach Hackerei aussieht.
das findest du selber mit der Zeit raus - versuch einfach weiter dein "Ziel" zu erreichen und wenn du mal eine Stelle kommst wo es nicht mehr weiter geht überleg warum
ripmav schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist XNA eine Erweiterung des .NET Frameworks für C#. Leider kann ich C# nicht
Genau. XNA kann man nur in Verbindung mit C# nutzen
und ich denke, dass der Aufwand der Entwicklung eines 3D-Spiels durch .NET bzw. XNA kaum vermindert wird, oder sehe ich das falsch?
siehe dazu: http://loop.servehttp.com/~vertexwahn/?q=node/23
maze 3000 schrieb:
...
Sei dankbar wenn dir manche versuchen zu helfen und motz nicht rum nur weil die anderen deine Probleme nicht gut genug loesen. Ich sehe hier im Spiele-/Grafikprogrammierung subforum niemanden der sich sonst so benimmt wie du, also bleib mal locker.
rapso schrieb:
Fake oder Echt schrieb:
kann man die dann irgendwo runterladen? weil einen link habe ich leider nicht gefunden
Hab ich bisher leider auch nirgens public verlinkt gefunden, aber wenn ich was sehe, post ich es hier sofort
So frei, dass man es blind erkennt...
rapso schrieb:
darueber koennen wir gerne im gesplitteten thread 'streiten'/'voten'.
Besten Dank fuer das Angebot, aber daran habe ich kein Interesse. Ich habe hier auch nur deswegen gepostet, weil ich aufgrund des Threadtitels mit freier Software und nicht mit Gratissoftware gerechnet habe und mich das ehrlich interessiert hätte. Sonst hätte ich mich bestimmt nicht zu Wort gemeldet.
HAllo,
ich beschäftige mich nun also ein bisschen mit DirectX mal ganz pur nachdem ich durch die OGRE-Engine den Einstig in die 3D Programmierung(oder eher die Lust daran) gefunden habe.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
Wie lädt man eigentlich Levels à la Counterstrike? Werden da (*.x-File?) Modelle erstellt und die dann geladen oder gibts da ein anderes Dateiformat welches Informationene erhält?
Wo grenzen sich Counterstrike-Levels zu größeren, z.B. solchen von Battlefield Vietnam ab?
(Die Beispiele erscheinen trivial, aber ich bin leider nicht so der Spieler und ich habe auch nicht vor ein Spieleprojekt zu realisieren - insofern bitte meine Vergleiche nur belächeln ;))
Mfg Erik
Blue-Tiger schrieb:
IANAL, aber ich vermute mal Super Mario Bros. ist ein eingetragenes Markenzeichen und du verletzt Urheberrechte wenn du ein Spiel veroeffentlichst wo sie vorkommen.
Nintendo scheint trotzdem darüber hinwegzusehen, es gibt da inzwischen tausende SMB remakes....
Ich glaub solange du angibst dass die Sprites Nintendo gehören wird dasss kein Problem darstellen.