H
Hallo,
Tippo schrieb:
Wenn ich mir die Kinder bei der Super - Nanny ansehe, die mit 4 Jahren ihre Mutter schlagen und anspucken....
Tippo
genau, am besten fuehren wir in der Schule auch die 'Stille Treppe ein' und wenn ein neuer Lehrer oder so kommt, werden erstmal die Lehrer- und Schuelerregeln auf ein grosses Blatt geschrieben
Oder es muesste in jedem Klassenraum sone Art Einzelzelle geben, wo der Schueler in einem schalldichten (den Lehrer hoert er ueber ein Mikrofon) Kasten sitzt und er nur Sicht nach Vorne hat. Und ist jmd. zu laut -> Einzelhaft fuer 3 Stunden
Nu mal im Ernst:
Denke, dass die Kinder in den Lehrern auch keine 'Vorbilder' mehr sehen. Wie codefrag schon sagte, wenn man sich fuer ein bestimmtes Thema selber interessiert, hoert man dort dem Lehrer meistens auch zu.
Vielleicht waere es auch ne Loesung, wenn der Unterrichtsstoff mehr Faecheruebergreifend waere, so koennte man in Deutsch z.b. statt 'langweiligen' 'Susi liebt Tom-Aufsaetzen' Fachbezogenere Aufsaetze schreiben. Wenn ein Biologie interessierter, ueber das Leben der Froesche schreiben darf machts ihm doch auch viel mehr Spass Hoffe ihr wisst wie ichs meine.
Problem dabei koennte es sein, dass wenn dann ein Schueler in nem bestimmten Fach Problemme hat, er auch in anderen schlechter wuerde. Muesste man halt irgendwie so regeln, dass dies net der Fall ist.
MfG, Heimdall83