A
Daniel E. schrieb:
Ist aber doch auch nur kulturell begründet und eine Einschränkung in die Vertragsfreiheit. Meinetwegen sollen Frauen so viele Männer oder Frauen heiraten dürfen, wie sie wollen und umgekehrt.
Werde ich jetzt ausgebürgert?
Nein, bist ja kein Moslem, deshalb darfst du das denken.
Aber völlig unabhängig davon, einfach mal Aufklärung, was es mit den mehreren Frauen aufsich hat. In Algerien ist es z.B. kein Problem rechtlich bis zu vier Frauen zu heiraten. (ist halt im Islam erlaubt)
Nun denken natürlich alle europäer, das alle algerier vier Frauen zu Hause haben, wenn das Thema mal zur Sprache kommt. Das find ich immer sehr amüsant. Das spiegelt doch sehr die Unwissenheit wieder. Der Witz an der Sache ist nur, das dort fast niemand mehr als eine Frau hat. Es tendiert praktisch fast gegen null.
Denn laut algerischem Gesetz (und ich schätze so wird es auch ähnlich im Koran stehen) muß ein Mann auch seine Frau(en) _versorgen_ können, damit er mehr als eine heiraten darf. Daran scheitern schon mal die meisten, da dort einfach nicht viel verdient wird. Weiterhin kann eine Frau sich _umgehend_ scheiden lassen, wenn der Mann eine weitere Frau heiraten will. Z.B. weil es ihr einfach nicht gefällt, das er eine weitere heiratet. Solls ja auch geben. Wenns natürlich ein reicher Typ ist (von wegen Öl-Besitzer oder so) werden die Frauen natürlich meistens freiwillig bleiben - wären se ja schön blöd, würden auch die meisten europäische Frauen so machen (sach ich jetzt mal). Schliesslich bekommt meistens jede Frau eine eigene Wohnung... weil der Mann muß sie ja laut Gesetz nach seinen besten Möglichkeiten versorgen! Dazu gehört im optimalen Fall für jede Frau eine eigene Wohnung!
Letztendlich ist diese ganze Geschichte mit den mehreren Ehefrauen eine total falsche Vorstellung der europäer. Es gibt leider Länder (z.B. Afgahnistan u.ä.) wo ganz einfach _Gesetzeslosigkeit_ herrscht. Und das hat dann auch nichts mehr mit dem Islam zu tun! Und dann kommt ein falsches Bild rüber.
Zum Fragebogen zurück: Der Fragebogen soll ja herausfinden, ob die Bewerber verfassungsfeindlich sind. D.h. ja auch, das der Islam praktisch damit verfassungfeindlich ist. Niemand sagt das man in Deutschland ab morgen mehrere Frauen heiraten können soll. Aber warum soll ein Moslem es trotzdem nicht für richtig halten dürfen, solange er in Deutschland nur eine Frau hat und sich damit an dt. Recht hält? Dann ist doch alles in Butter?!