T
Also ich hab das so verstanden, das der Typ 18 Euro über der Toleranzgrenze ist, Also sollte der nicht genau unter die Toleranzgrenze, sondern auf den Normalebetrag. Wie beim blitzen lassen, die Toleranz soll ja nicht dazu da sein, damit man sie ausnutzt, sondern einfach um kleinliche Streitereien zu verhindern, das be 51 km/h anstatt 50 km/h nicht so eine große diskussion aufkommt, da 1 km/h wirklich mal passieren kann.
Also wenn da jetzt ne Toleranz von 50 € (bei der WOhnung) war (hab keine Ahnung von den Werten) soll der sich keine 18,34€ günstigere Wohnung holen, sondern möglichst eine 50 + 18,34 € günstigere, der Toleranzwert ist dann halt dafür da, falls er keine Wohnung für exakt diesen Preis findet, so dass er in der Wohnungssuche einen kleinen Spielraum hat.
Außerdem dürfen sich die "neuen" Arbeitslosen auch nur eine Wohnung bis zur Toleranzgrenze suchen, da würde sich sicher auch wieder jemand beschweren, dass er die 18,34€ nicht kriegt. Ich meine, was wäre dass den, "Wer zuerst Arbeitslos wird, kriegt die größte Wohnung, gebt eure Arbeit auf, bevor Hartz X kommt..."